1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Frauen-Zehnkampf wird fester Programmpunkt

Leichtathletik Frauen-Zehnkampf wird fester Programmpunkt

Die Verantwortlichen des Stendaler Leichtathletikvereins stehen in den ersten Vorbereitungen für 2019.

Von Wolfgang Seibicke 02.08.2018, 08:00

Stendal l Große Veranstaltungen müssen in der Regel bereits sehr zeitig vorbereitet werden. Das sagten sich auch die Verantwortlichen des Stendaler Leichtathletikvereins (SLV) mit Blick auf zwei sportliche Höhepunkte im Jahr 2019.

Die Termine für die 22. Winckelmann Games und den 7. Stendaler Hanse Cup stehen.

Die Games werden im nächsten Jahr in zwei Teilen ausgetragen. Teil 1 findet am Wochenende 11./12 Mai 2019 statt. Dann wird von den Altersklassen 12/13 bis hin zu den Seniorinnen/Senioren 80+ gestartet. Für Mädchen und Jungen der Altersklassen 4 bis 7 werden im Teil 2 Rahmenwettbewerbe mit Leichtathletik-Charakter währen des Stendaler Hanse-Cups angeboten.

Viele Cup-Starter vermissten in diesem Jahr die Zwergen-Olympiade, und so kommen die Organisatoren diesem Wunsch nach und werden die dann 9. Zwergen-Olympiade am 2. Juni 2019 ausrichten.

Vom 31. Mai bis 2. Juni des kommenden Jahres gibt es im Stendaler Stadion Am Galgenberg die 7. Auflage der Internationalen Altmarkmeisterschaften der Seniorinnen uns Senioren im Sieben- und Zehnkampf.

Nachdem durch Geraldine Finegan (Irland) in diesem Jahr erfolgreich bestrittenen Zehnkampf, eigentlich eine Männerdomäne, in der Altersklasse W 50, wird dieser Wettbewerb 2019 für alle Altersklassen der Seniorinnen ausgeschrieben.

Auch den Dreikampf bieten die Stendaler Verantwortlich im kommenden Jahr in allen Alterskategorien an.

Dagegen steht der Fünfkampf im Jahr 2019 auf Grund des zu geringen Interesses (3 Starter 2018) nicht mehr in der Ausschreibung.

Ein interessantes Rahmenprogramm wird es für die Seniorinnen und Senioren auch im kommenden Jahr geben.

Interessenten werden auf der homepage www.stendaler-hanse-cup.de informiert.