1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Junge Stendaler platzieren sich gut

Leichtathletik Junge Stendaler platzieren sich gut

Am Wochenende fanden in Magdeburg Hallenmeisterschaften mit Stendaler Beteiligung statt.

23.01.2018, 23:01

Stendal l (cge/wse) An vergangenen Wochenenden haben unterschiedliche Hallenmeisterschaften in der Sportart Leichtathletik mit etlichen Aktiven des Stendaler Leichtathletikvereins (SLV) stattgefunden.

So unter anderem in Magdeburg die Hallen-Landesmeisterschaften im Fünfkampf der Altersklasse (AK) U14 (12/13). Die SLV-Athleten konnten sich in starken Starterfeldern gut platzieren.

Am besten tat das Laurin Lühmann in der AK M13. Er wurde mit fünf neuen Bestleistungen Fünfter. Seine Leistungen: 60 Meter – 8,91 Sekunden, 60 Meter Hürden – 11,60 Sekunden, Weitsprung – 4,76 Meter, Kugelstoßen – 6,94 Meter, 800 Meter - 2:42,57 Minuten.

In dieser Altersklasse wurde Bennet Oehm Elfter. Seine beste Leistung waren die 800 Meter in 2:54,13 Minuten.

In der Altersklasse w13 belegte Patricia Sauer Platz 13. Ihre besten Leistungen waren der Weitsprung mit 4,56 Metern und die 800 Meter in 2:48,58 Minuten.

Sina Baumann und Justeen Becker gingen in der AK w12 an den Start und wurden mit guten Leistungen belohnt. Sinas beste Leistung war der 60 Meter Lauf in 9,68 Sekunden und Justeens waren die 800 Meter in 2:57,20 min.

In Magdeburg haben auch die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Jugend stattgefunden.Die beteiligten Stendaler Athleten konnten mit ihren gezeigten Leistungen vollends zufrieden sein. So wurde Laurin Lühmann Bezirksmeister im Hochsprung mit 1,40 Metern und belegte Platz drei im Weitsprung mit 4,70 Metern.

Patricia Sauer konnte nach überstandenem Mehrkampf am Sonnabend auch am Sonntag überzeugen. Sie wurde Vierte im Weitsprung mit 4,45 Metern und Fünfte im Hochsprung mit 1,25 Metern. Liv Marisa Müller wurde in der AK w12 im Hochsprung Bezirksmeisterin mit 1,30 Metern. Zudem gelangte sie im Weitsprung-Wettbewerb mit 4,08 Metern aud den vierten Meisterschaftsplatz

Einen überraschenden dritten Platz in der AK w13 belegte Kira Konieczny über 60 Meter Hürden in 12,70 Sekunden In dieser Altersklasse konnte Anne Gebert ihre Bestleistung im Kugelstoßen steigern und wurde Fünfte mit 6,64 Metern.

In der AK M12 startete Matej Rosenbaum zum ersten Mal bei den Hallen-Bezirksmeisterschafte und wurde über die 800 Meter in 3:02,52 Minuten guter Sechster.

In den Staffelentscheidungen konnten sich Staffeln der LG Altmark auch sehr gut in Szene setzen. In der Besetzung Lara Ballenthin (Arneburger LV), Deborah Volkmann (VfL Kalbe), Patricia Sauer (Stendaler LV) und Chiara Schunke (VfL Kalbe) konnten sie sich die Silbermedaille erkämpfen.

Die zweite Staffel der LG Altmark in der Besetzung Line Borstel, Sina Baumann, Liv Marisa Müller (alle Stendal) und Lilly Bäther (Havelberg) wurde Fünfter.

Auch alle nicht genannten Meisterschaftsteilnehmer trugen mit vielen persönlichen Bestleistungen zum richtig guten Abschneiden der Altmärker bei.