1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SLV-Nachwuchs misst sich überregional

Leichtathletik SLV-Nachwuchs misst sich überregional

In Mittweida haben die Mitteldeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend U16 stattgefunden.

Von Frank Kowar 05.07.2019, 08:00

Stendal/Mittweida l Am Start waren vom Stendaler LV zwei Athletinnen, Anne Gebert und Patricia Sauer, die sich aufgrund ihrer guten Vorleistungen für diesen sportlichen Höhepunkt qualifiziert hatten.

Doch beim Wettkampf war nicht alles so, wie sie sich es vorgestellt hatten.

Patricia Sauer belegte im Weitsprung den 13. Platz mit 4,64 Meter und erlief sich im Sprint über 100 Meter den zehnten Platz mit einer neuen Bestzeit von 13,22 Sekunden.

Anne Gebert warf ihren Speer auf 22,59 Meter und belegte wie ihre Vereinskameradin bei dieser Meisterschaft auch den zehnten Platz.

Im nächsten Jahr werden beide ostaltmärkischen Sportlerinnen sicherlich noch einmal richtig angreifen und mit neuer Motivation an die sportlichen Aufgaben gehen.