1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Top-Ergebnisse mit Spikes von Gesine Schenk

Leichtathletik Top-Ergebnisse mit Spikes von Gesine Schenk

In Stendal fanden die offenen Altmarkmeisterschaften des Leichtathletik-Nachwuchses statt.

Von Wolfgang Seibicke 07.09.2017, 12:00

Stendal l In der Altersklasse M 10 herrschte bei den Offenen Altmarkmeisterschaften der jüngeren Kategorien große Ausgeglichenheit.

Es gab fünf unterschiedliche Sieger in den fünf Einzeldisziplinen, und zwar aus vier Vereinen. Havelberg stellte zwei Erstplatzierte, Leland Märkisch im Sprint (8,05 Sekunden), sowie Lennart Holzhüter über 800 Meter (2:51,17 Minuten). Emil Wydmuch vom Tangermünder gilt als Top-Werfer und das unterstrich er mit dem Schlagball und der Weite von stolzen 43,62 Metern.

Tim Golombek (Kalbe) war bester Weitspringer. Seinen besten Satz landete er bei 4,06 Metern. Ihm arg auf den Fersen war allerdings Fynn Pieper vom Arneburger LV, denn er sprang nur einen Zentimeter kürzer als der Aktive aus der westlichen Altmark.

Bei diesem Championat benutzte Fynn Pieper übrigens die Spikes von Gesine Schenk, der in ihrer aktiven Zeit sehr erfolgreichen Tochter von Arneburgs Trainerin Isolde Schenk. Die Schenk-Sportschuhe waren sehr nützlich für Fynn. Er gewann mit ihnen Meisterschaftsgold im Hochsprung und wurde Dritter über 50 Meter.