1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eintracht Lüderitz revanchiert sich

Nachwuchsfußball Eintracht Lüderitz revanchiert sich

Im Fußball-Kreispokal der B-Junioren ist der Osterburger FC souverän ins Halbfinale eingezogen.

Von Martin Nahrendorf 28.03.2017, 11:00

Stendal l Indes setzte sich Eintracht Lüderitz im Nachholspiel der Landesliga gegen die Spg Tangermünde/Schönhausen/Klietz durch.

SV Eintracht Lüderitz - Spg Tangermünde/ Schönhausen/Klietz 2:0 (1:0). Die Revanche ist geglückt: Nachdem die Eintracht aus Lüderitz das Hinspiel bei der Spielgemeinschaft noch knapp mit 0:1 verlor, sollte es im zweiten Duell deutlich besser für die Friedrich-Schützlinge laufen. In einem kampfbetonten Duell zweier leistungsmäßig gleichwertiger Teams erwiesen sich die Platzherren an diesem Tage als die aktivere Mannschaft mit mehr Zug zum gegnerischen Kasten. Nicht verwunderlich, dass die Lüderitzer noch vor der Pause durch Jonas Friedrich mit 1:0 in Front gehen konnten, nachdem man schon einige Chancen ausgelassen hatte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Gast zu ungefährlich, erarbeitete sich nur 3-4 halbe Chancen und hatte bei mehreren Aluminium-Treffern der Lüderitzer Glück, dass die Partie nicht schon entschieden wurde. In der 62. Spielminute war es schließlich Humbert Vogel, der dem SVL den 2:0-Siegtreffer und somit auch den dritten Tabellenrang bescherte.

Eintracht Lüderitz: Thörmer - Tuchen, Brückner, Spring, Otto, Friedrich, Meyer, Tasch, Vogel, Heuer, Streckbein (Wolffgramm).

SG Tangermünde/Schönhausen/Klietz: Lindner - Hoffmann, Behr, Künnemann, Müller, Jahns, Gladis, Bröker, Ziem, Jahns, Halke (Köppe, Tondera, Arndt).

Torfolge: 1:0 Friedrich (34.), 2:0 Vogel (62.).

Osterburger FC - Rossauer SV 8:1 (4:0). Schon vor dem Anpfiff zeichnete sich ein Bild der kommenden 80 Minuten ab: Die Rossauer waren nur zu zehnt in Osterburg angereist, so dass die Chancen auf einen Pokal-Coup schwanden. Trotz der frühen Führung durch Franz und Bremer war das Spiel des OFC an diesem Tage keine Offenbarung ab, doch gegen die dezimierten Rossauer dominierte man dennoch. Man passte sich ein Stück weit dem Gegner an, konnte das Ergebnis aber im weiteren Verlauf durch Voß (3), Bartsch, Gernecke und Rothe in die Höhe schrauben. Rossau blieb in der Endphase nur das Ehrentor durch Klein.

Torfolge: 1:0 Franz (5.), 2:0 Bremer (7.), 3:0 Bartsch (18.), 4:0 Gernecke (26.), 5:0, 6:0, 7:0 Voß (49., 52., 74.), 7:1 Klein (76.), 8:1 Rothe (80.).