1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gernecke-Elf nach Derbyerfolg Staffelsieger

Nachwuchsfußball Gernecke-Elf nach Derbyerfolg Staffelsieger

Einen sicheren 4:1-Erfolg hat die SG Tangermünde/Schönhausen/Klietz in der Fußball-Landesliga der B-Junioren eingefahren.

Von Uwe Meyer 30.05.2017, 10:00

Stendal l Der Osterburger FC hat im Derby gegen den Rossauer SV 6:1 gewonnen und ist Staffelsieger.

SG Tangermünde/Schönhausen/Klietz - SG Möser/Schermen 4:1 (0:0). Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein abwechslungsreiches Match. Beide Seiten spielten munter nach vorn, doch was Zählbares wurde nicht vollbracht. Dies änderte sich aber in der zweiten Hälfte. Die Gastgeber legten jetzt zu. Toni Müller schoss in der 47. Minute dann auch das verdiente 1:0. Und die Hausherren blieben am Drücker, Tom Künnemann erhöhte in der 55. Minute sogar auf 2:0.

Als Künnemann dann auch noch das 3:0 markierte, schienen die drei Zähler eingefahren. Doch schon im Gegenzug hielt Erik Lange mit dem 1:3 Möser/Schermen noch im Rennen. Die Freude über den Treffer blieb den Gästen aber im Halse stecken. Schon zwei Minuten später traf Alec Pumptow zum 4:1. Damit war das Match entschieden und Tangermünde/Schönhausen/Klietz hat durch den Erfolg den Gegner in der Tabelle nun auf zehn Punkte distanziert.

Torfolge: 1:0 Müller (47.), 2:0, 3:0 Künnemann (55., 64.), 3:1 Lange (65.), 4:1 Pumptow (67.).

Osterburger FC - Rossauer SV 6:1 (3:1). Nach dem Derbyerfolg hieß es Jubeln für den Osterburger FC, da durch das Remis zwischen Bismark und Genthin/Brettin der Staffelerfolg eingetütet war. Doch zunächst gab es die kalte Dusche. Nach einem Freistoß von Moritz Meyer hielt Richard Falk den Kopf hin und es stand nach zwei Minuten 1:0 für Rossau.

Die Gastgeber fingen sich schnell. Spielerisch lief es aber im ersten Durchgang nicht so viel zusammen. Leon Franz gelang aber das 1:1. Leon Rothe und Simon Lutschke trafen noch in der ersten Hälfte zum 3:1. Der OFC legte im zweiten Abschnitt spielerisch zu. Und nach einer Stunde wurde die Partie mit drei Toren eingetütet.

„Unsere gute Nachwuchsarbeit trägt nun Früchte. Ich bin stolz auf die Jungs“, so OFC-Trainer Jens Gernecke. „Glückwunsch zum verdienten Staffelsieg“, meinte auch RSV-Coach Mario Meyer.

Torfolge: 0:1 Falk (2.), 1:1 Franz (13.), 2:1 Rothe (34.), Lutschke (40.), 4:1 Garan (60.), 5:1 Gernecke (61.), 6:1 Franz (67.).