1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kreveser SV und Lok Stendal III Staffelsieger

Fußball Kreveser SV und Lok Stendal III Staffelsieger

Die Nachwuchsfußballer der D-Junioren des KFV Altmark Ost haben ihren letzten Spieltag beendet.

Von Uwe Meyer 29.11.2017, 08:00

Stendal l Trotz Dauerregen und schlechter Platzbedingungen haben die D-Junioren-Kicker ihren letzten Hinrunden Spieltag durchgezogen. Nur die bedeutungslose Partie SV Krüden/Groß Garz gegen Weiß-Blau Stendal ist ausgefallen.

In der Staffel I dieser Altersklasse gab es die erwartete Millimeter-Entscheidung. Großen Anteil am Auswärtssieg in Uchtspringe hatte Kreveses Ben Döring, der vier Treffer erzielte. Der Kreveser SV gewann 6:4 und holte sich somit den Staffelsieg, während Medizin Uchtspringe bis auf Rang sechs abrutschte.

Jubeln durften beide Mannschaften beim Spiel Osterburger FC II gegen den Rossauer SV. Der Endstand dieser Begegnung 2:1. Damit qualifizierten sich beide Teams für die Meisterrunde. Die vierte Mannschaft, die dieses Ziel erreichte, war die KSG Berkau. Die KSG schlug Saxonia Tangermünde I 4:2. Die Elbestädter treten damit nur in der Platzierungsrunde ab dem Frühjahr 2108 an.

In der Staffel II der D-Junioren ist der 1. FC Lok Stendal III nach einem 3:1 bei Saxonia Tangermünde II als Tabellenführer in die Meisterrunde eingezogen. Dabei war Lok-Trainer Lothar Reuter mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden. „Wir spielen grottenschlecht“, waren seine Worte in der Pause.

Dennoch führten die Stendaler bereits 1:0 und gewannen am Ende noch sicher. Otto Wetzel, der doppelt traf, und Finn Handge waren die Torschützen der Siegermannschjaft. Für Saxonia traf Maddox Smola.

Die Meisterrunde hatte auch schon Germania Tangerhütte erreicht. Gegen Arneburg gab es ein spannendes Match, welches die Tangerstädter 4:3 gewannen.

Eintracht Lüderitz siegte 4:1 bei Schönhausen/Klietz/Schollene und nimmt Platz drei ein. Schließlich machte Bismark/Möringen mit einem 8:2 beim SV Grieben den vierten Rang perfekt, der die Meisterrunde bedeutet.