1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburger FC holt dreimal den Pokal

Nachwuchsfußball Osterburger FC holt dreimal den Pokal

Die Fußball-Kreispokalendspiele beim Post SV Stendal und beim SSV 80 Gardelegen sind beendet.

Von Jeannette Heinrichs 17.06.2017, 14:37

Stendal/Gardelegen l Beim SSV 80 Gardelegen und beim Post SV Stendal sind am Wochenende die Kreispokalendspiele des Nachwuchses ausgetragen worden. Der Osterburger FC durfte sich in drei Altersklassen über den Pokalsieg freuen.

Bei den E-Junioren hat sich in Altmark-Ost der Kreveser SV 2:1 gegen den Osterburger FC durchgesetzt. Die Biesestädter führten zur Halbzeit mit 1:0 durch Louis Zimmer. Nach dem Seitenwechsel schlug der KSV zurück. Erst setzte Ben Döring einen Weitschuss zum 1:1 ins Netz. Danach köpfte Justin Genzke seine Schwarz-Gelben ins Glück. Bis zum Abpfiff blieb es spannend, aber der OFC drehte die Partie nicht mehr, so dass der Kreveser SV der erste Pokalsieger des Wochenendes war.

In Altmark-West krönte sich die SG Letzlingen/Potzehne zum Pokalsieger gegen den VfL Kalbe/Milde. Die SG setzte sich am Ende deutlich 5:0 durch. Zur Halbzeit hieß es nur 2:0. Erst nach dem Seitenwechsel legte Letzlingen/Potzehne noch einen drauf. Den Schlusspunkt setzte Jasin Barrie.

Der SSV 80 Gardelegen II U13 hat sich im Endspiel gegen den ESV Lok Salzwedel mit 11:0 Toren durchgesetzt. Als dreifache Torschützen zeichneten sich David Scheinert und Jannes Arndt aus.

Der Osterburger FC hat sich den Pokalsieg gegen den Post SV Stendal gesichert. Der OFC war das klar spielbestimmende Team und führte 2:0. Danach machten es die Gastgeber durch das 1:2 nochmal spannend, doch Lucas Hoche stellte kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her und ließ seine Mannschaft am Ende jubeln.

Auch bei den C-Junioren gab es am Ende ein deutliches Ergebnis. Der SV Eintracht Salzwedel II besiegte den FC Jübar/Bornsen mit 5:0 Toren. Erst nach dem Seitenwechsel machten die Salzwedeler den deutlichen Sieg perfekt und feierten ihren Pokalsieg ausgiebig.

Eine fautsdicke Überraschung hat es im C-Junioren-Finale des KFV Altmark-Ost gegeben. Außenseiter Rossauer SV hat den Post SV Stendal verdient 3:0 geschlagen. Dabei spielte dem RSV die frühe Führung in der neunten Minute durch Ole Schulze in die Karten. Die Röxer waren das dominierende Team, aber sie brachten nicht viel zu Stande oder scheiterten am stark haltenden RSV-Keeper Justin Paul Neumann. Er wurde zum "Man of the Match" gewählt. Nach dem Seitenwechsel wollten die Postler das Spiel drehen, aber es gelang ihnen nicht. Zu allem Überfluss mussten zwei Stendaler auf Grund von Platzverweisen früher zum duschen und die Rossauer legten noch zwei weitere Tore nach.

Die westaltmärkischen Mannschaften machen es keineswegs spannend. Bei den B-Junioren setzte sich der VfB Klötze deutlich 5:0 gegen die SG Sanne/Mechau durch. Bis zur Halbzeit hielt die SG das Spiel noch offen, doch nach dem Seitenwechsel stellten die Purnitzstädter schnell die Weichen auf Sieg.

Mehr Spannung gab es im B-Junioren-Endspiel des KFV Altmark-Ost zwischen dem TuS Bismark und dem Osterburger FC. Die TuS-Kicker führten in der zweiten Halbzeit bereits mit 2:0 Toren. Aber die Biesestädter gaben nicht auf und verkürzten zunächst auf 1:2. Als sich bereits alle auf den Bismarker Sieg eingestellt hatten, schlug der OFC zu und glich mit dem Schlusspfiff zum 2:2 aus. Verlängerung. In dieser ging Osterburg in der 86. Minute mit 3:2 in Front. Am Ende legten die Osterburger noch ein Tor drauf und siegten 4:2. Danach kannte der Jubel in blau und weiß keine Grenzen. Osterburgs Jakob Gernecke wurde zudem als "Man of the Match" ausgezeichnet.

Das A-Junioren-Finale in Gardelegen zwischen dem Kuhfelder SV und den MTV Beetzendorf war ebenfalls eine klare Sache. Der MTV setzte sich deutlich 7:1 durch. Aber der KSV ging bereits in der zweiten Minute durch Jeremy Andreas Dylan in Front. Nach gut einer Viertelstunde glich Beetzendorf durch Marvin Riecke aus und ein Doppelpack von Jan Hoefert vor der Halbzeit, lenkte das Spiel in die richtige Richtung. Nach dem Seitenwechsel legten die MTVler noch vier Tore nach und feierten am Ende einen deutlichen Sieg.

Der Osterburger FC dominierte das A-Junioren-Endspiel gegen TuS Bismark und siegte am Ende deutlich mit 5:2 Toren. Bereits zur Halbzeit hatte der OFC mit 3:0 geführt und legten im zweiten Abschnitt noch weitere Treffer drauf. Die Tore von Lars Kujawski und Frederic Lange waren für die Bismarker nur noch Ergebniskosmetik. "Man of the Match" wurde Osterburgs Marius Müller.

Der 1. FC Lok Stendal U8 hat sich den Pokalsieg mit einem klaren 12:0 gegen den TuS Bismark gesichert. Die Tore der Lok-Kicker markierten nur zwei Spieler. Louis Lauck machte fünf Treffer und Luis Marggraf satte sieben. Der Jubel der Stendaler Youngster kannte danach keine Grenzen.