1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Post SV Stendal ist für Endspiele gerüstet

Nachwuchsfußball Post SV Stendal ist für Endspiele gerüstet

Zum KickOff für die Pokalfinals im Nachwuchsbereich kam es beim Post SV Stendal.

Von Uwe Meyer 26.04.2017, 12:00

Stendal l Der komplette Jugendausschuss des Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost wurde herzlich von Post-Präsident Rico Goroncy sowie Trainer Steffen Lenz begrüßt.

Die sechs Endspiele im Nachwuchsbereich finden am Wochenende 17./18. Juni auf dem Sportplatz in Röxe statt. Durch Rico Goroncy wurde schon ein detaillierter Ablaufplan vorgestellt. Außerdem diente das Treffen, um weitere organisatorische Festlegungen zu besprechen und abzustimmen.

Dabei wurde eine Neuerung vorgestellt. Erstmalig wird bei den Kreispokalendspielen je Spiel ein „Man oft the Match“ durch KFV-Verantwortliche, Trainer und Organisatoren gewählt und im Anschluss natürlich geehrt. Für die Moderation als Stadionsprecher konnte Schiedsrichter Klaus Reimer gewonnen werden. Es wurde zudem deutlich, dass sich der Post SV angefangen vom Einlauf bis hin zur Siegerehrung je Altersklasse viel vorgenommen hat, so dass es für die Endspielteilnehmer ein bleibendes Erlebnis wird. Auch für die Versorgung der Mannschaften, der Schiedsrichter sowie für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ist gesorgt.

Ein kleiner Eintrittspreis wird erhoben. Dieser kommt der Nachwuchsarbeit des Post SV Stendal und per Spende einer Hilfsorganisation zugute.

Nachfolgend der Ablauf der Endspiele:

17. Juni:

10.00 Uhr: E-Junioren

12.00 Uhr: D-Junioren

14.30 Uhr B-Junioren

18. Juni

10.00 Uhr: F-Junioren

12.00 Uhr: C-Junioren

14.30 Uhr: A-Junioren

Nun müssen sich nur noch die Teams für die jeweiligen Endspiele qualifizieren Am 1. Mai finden die Halbfinalspiele statt, wobei es aber bereits einige Verlegungen gibt. Bei den A-Junioren tragen Osterburg und Post Stendal am Donnerstag (27. April) noch ein Viertelfinale aus. Der Sieger ist am 1. Mai zu Gast bei Viktoria Uenglingen. Das andere Halbfinale Schönberger SV gegen den TuS Bismark ist erst am 4. Juni. Hier die Halbfinals in der Übersicht:

A-Junioren

V. Uenglingen - Sieger OFC/Post Stendal 1. Mai (11 Uhr)

Schönberger SV - TuS Bismark 4. Juni (11 Uhr)

B-Junioren

TuS Bismark - Eintracht Lüderitz 1. Mai (11 Uhr)

Weiß-Blau Stendal - Osterburger FC 2. Mai (17.30 Uhr)

C-Junioren

Rossauer SV - Osterburger FC 1. Mai (10:30 Uhr)

SG Tangermünde - Post SV Stendal 1. Mai (10.30 Uhr)

D-Junioren

FSV Havelberg - Osterburger FC 1. Mai (10.30 Uhr)

SG Schönh./Kl./Schol. - Post Stendal 1. Mai (10.30 Uhr)

E-Junioren

Kreveser SV - FSV Havelberg 1. Mai (11 Uhr)

Osterburger FC - 1. FC Lok Stendal U10 17. Mai (17.30 Uhr)

F-Junioren

K. Seehausen - 1. FC Lok Stendal U8 1. Mai (9.30 Uhr)

Kreveser SV - TuS Bismark 1. Mai (9.30 Uhr)