1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Premiere bei B-Junioren gelungen

Nachwuchsfußball Premiere bei B-Junioren gelungen

Im Nachwuchsfußball ist die Premiere in der Kreisliga der B-Junioren geglückt. Es spielen Teams aus der Ost- und Westaltmark gegeneinander.

Von Uwe Meyer 23.08.2017, 10:00

Stendal l Alle Partien zum Saisonstart der Fußball-Kreisliga der B-Junioren haben stattgefunden. Erste Tabellenführer sind gemeinsam der Kreveser SV und Rot-Weiß Arneburg.

Krevese hat das Derby beim Rossauer SV mit 5:1 gewonnen. Mit dem gleichen Resultat besiegte Rot-Weiß Arneburg die Mannschaft der SG Jävenitz/Kloster Neuendorf/Potzehne, Letzlingen. Torben Hinz mit drei Toren und Leon Zellmer, der doppelt traf, waren die Sieggaranten der Elbestädter. Auch im zweiten Duell eines Teams aus dem Landkreis Stendal gegen einen Westaltmärker kam der Sieger aus der hiesigen Region.

Die SG Havelberg/Sandau schlug die Reserve von Eintracht Salzwedel knapp. Den Siegtreffer schoss Florian Kleinat in letzter Minute.

Auch die Kreisliga der C-Junioren hat den Saisonstart bereits vollzogen. Es gingen ebenfalls alle Begegnungen über die Bühne. Von Platz eins grüßt zunächst Kickers Seehausen durch ein 6:2 über den FSV Havelberg. Deven Lemm ragte dabei mit vier Buden heraus. Die spannendste Partie des Spieltags dieser Altersklasse lieferten sich Germania Tangerhütte und die Spielgemeinschaft Schönhausen/Klietz/Schollene. Am Ende hatte die SG hauchdünn mit 2:1 die Nase vorn. In Wahrburg war der Kreveser SV 4:0 erfolgreich. Madhi Abdi Awil erzielte dabei zwei Tore. Außer der Wertung spielt Eintracht Wittenmoor.

Erst Mitte September starten die beiden Staffeln der D-Junioren. In der Staffel 1 werden aber schon am 9./10. September zwei vorgezogene Matches ausgetragen. Zudem steht schon die Ausscheidungsrunde im Pokal mit zwei Partien an.

Ihre ersten Pflichtspiele im Ligabetrieb haben die meisten Mannschaften der E-Junioren hinter sich. Hier gibt es ebenfalls zwei Staffeln mit zehn beziehungsweise neun Mannschaften, wobei drei Vertretungen mit Wahrburg in Staffel 1 sowie Havelberg II und Berkau außer der Wertung antreten.

Einen guten Einstand hat Dorothea Mauer gefeiert, die vom Osterburger FC zum 1. FC Lok Stendal gewechselt ist. Sie traf dreifach und sorgte somit dafür, dass ihre Mannschaft nach dem ersten Spieltag die Tabelle anführt. Lok II war 10:1 bei Post Stendal II erfolgreich.

Einen hohen 9:3-Erfolg hat der FSV Havelberg gebunkert gegen Blau-Gelb Goldbeck. Fünfmal erfolgreich war dabei Moritz Oppermann. Goldbeck spielt zudem nicht wie angedacht außer der Wertung, sondern setzt regulär altersgerechte Kinder ein.

Zehn Tore gab es auch im Spiel zwischen dem TuS Bismark und dem Osterburger FC, wobei die Gäste mit 7:3 die Nase vorn hatten. Zudem gewann Krevese schwarz in Arneburg 4:2.

Erster der Staffel 2 ist Lok Stendal I durch ein 6:0 über Post Stendal I. In einer weiteren Begegnung schlug Saxonia Tangermünde die Mannschaft des Kreveser SV gelb. Die zwei weiteren Spiele gehen nicht in die Wertung ein, da einige bereits genannte Teams außer der Wertung in den jeweiligen Ligen mitwirken.