1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Insgesamt 180 Starter in Krumke

Pferdesport Insgesamt 180 Starter in Krumke

180 Reiter aus fünf Bundesländern sind beim Hallenreitturnier in Krumke am Start gewesen.

Von Frank Kowar 26.10.2017, 01:01

Krumke l Der kleine Ort Krumke stand ganz im Zeichen des Reitsports. 180 Reiter waren in den in 13 ausgeschriebenen Prüfungen dabei.

Aufgrund der guten Bedingungen, die das Pferdesportzentrum bieten kann, waren die Starterfelder wieder groß, Der Zeitplan musste somit straff organisiert werden.

An allen drei Tagen waren auch Teilnehmer aus dem gastgebenden Verein RFTV Krumke erfolgreich am Start.

So haben unter anderem Anne Klakow eine Prüfung für junge Dressurpferde, Kathleen Müller eine A-Dressur und Nele Schulze die L-Dressur gewinnen können.

Weitere Schleifen gingen an Juliane Gafke, Gerda Roth, Pia Bobbe und Annalina Schramm. Aber auch die anderen altmärkischen Vereine hatten einige Siege zu präsentieren. Johanna Anzer (Rudolphital) gewann den Dressur-Wettbewerb, Steffen Rossau (Flessau) die L-Springpferdeprüfung sowie Helene Grabert (Bismark) und Nicole Jäger (Hohenberg-Krusemark) die beiden Abteilungen der Springprüfung der Klasse A*.

Den doch recht zahlreichen pferdeinteressierten Zuschauern wurde von Freitag bis Sonntag guter Spring- und Dressursport geboten.