1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Reitturnier des RFV Beuster

Pferdesport Reitturnier des RFV Beuster

Armin Streiter (Sanne-Fleetmark) hat auf Lady Cadness das M*-Springen/Siegerrunde beim Reit- und Springturnier in Beuster gewonnen.

Von Frank Kowar 25.07.2018, 04:00

Beuster l Bei diesem Reit- und Springturnier gab es für den Veranstalter RFV Beuster natürlich ein großes Problem: die Hitze.

Einige Reiterinnen und Reiter, die bereits angemeldet waren, verzichtet aufgrund der Wärme auf eine Teilnahme. Die aber in Beuster an den Start gingen, zeigten sehr guten Pferdesport.

„Ich denke, dass einige Reiter verzichtet haben, ist normal. Wir werden unser Turnier im kommenden Jahr wieder tradionsgemäß im August austragen“, sagte Annegret Schwarz, die Vorsitzende des RFV Beuster.

Im kommenden Jahr sollen dann auch wieder Landesmeisterschaften im Fahren stattfinden. Dafür hat sich der Verein beworben. Eine Entscheidung, so denkt Schwarz, wird Ende September fallen. „Ich hoffe, dass wir wie im vergangenen Jahr den Zuschlag bekommen. Die Fahrer haben sich bei uns immer wohlgefühlt.“

Ansonsten ist das Turnier in Beuster sehr gut gelaufen. Der Regen am Sonntag hat die Wettkämpfe in keiner Weise beeinträchtigt. „Wir sind mit dem gesamten Ablauf des Turniers zufrieden“, sagte Schwarz abschließend.

In Beuster wurden auch die Kreismeister 2018 im Fahren der Ein- und Zwei- und Vierspänner ermittelt. Nachfolgend die Platzierten:

 

Fahren Zweispänner U 21:

1. Kirsch, Alice-Tyra RFTV Krumke e.V.

2. Schwarz, Nico RFV Beuster e.V.

Fahren Zweispänner:

1. Muhl, Andre RFTV Krumke e.V.

2. Schuster, Kay RFV Beuster e.V.

3. Henning, Thomas SV Eintracht Lüderitz e.V.

Fahren Einspänner U 21:

1. Matz, Tabea-Sophie RFTV Krumke e.V.

2. Steffens, Arndt Oke, Preuß. Kav. Regiment Arensberg

3. Schwarz, Nico RFV Beuster e.V.

Fahren Einspänner:

1. Horzetzky, Sabine RSV Bretsch e.V.

2. Schwarzlose, Dietmar SV Wust/Sydow e.V,

Fahren Vierspänner Pony:

1. Schuster, Kay RFV Beuster e.V.

2. Muhl, Andre RFTV Krumke e.V.