1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vielseitigkeitsturnier in Krusemark

Pferdesport Vielseitigkeitsturnier in Krusemark

Der PSV 1881 Hohenberg-Krusemark hat ein Vielseitigkeitsturnier mit Qualifikation zum Bundes­championat veranstaltet.

Von Jeannette Heinrichs 22.07.2020, 08:00

Hohenberg-Krusemark l Die Gastgeber wollten eigentlich noch ein Reitturnier mit Springen und Dressur austragen, aber aufgrund der Corona-Pandemie war dies nicht möglich.

Somit standen auf der „Jägerwiese“ zwischen Schwarzholz und Klein Ellingen ein Stilgeländeritt der Klasse E, eine Geländeprüfung der Klasse A**, eine Geländepferdeprüfung der Klasse A** und eine Geländepferdeprüfung der Klasse L auf dem Programm.

Beim Stil-Geländeritt Kl. E überzeugte Kim Sophie Miehe (RFV Kl. Schwechten) mit Belle Amie. Als 20. Starterin von insgesamt 31 nahm sie die Strecke in Angriff und überzeugte die Kampfrichter. Mit dem Ergebnis von 8,5 ließ sie Greta Brune (Wernigeröder SV) mit Lady-Lesley (8,3) und Leonie Feuerstack (RFV Heudeber) mit Lucky Luke (8,2) hinter sich.

Die Plätze 12 und 13 gingen an Swantje Pagels (RFSV Bismark) mit Lea (7,3) und an Cindy Rohst (RFV Schinne) mit Scuderia’s Sunshine (6,9).

Nicht in die Platzierung kamen Sophie Müller (Stendaler PSV) und King Color (6,7), Hanna Edler (Stendaler PSV) und Rhodonite (6,6), Martin Wolkenhaar (PSV Hohenberg-Krusemark) und Cera (6,4), Juliane Neutzner (RFTV Krumke) mit Merilin (3,0). Caroline Schulz (RFV Schinne) schied mit Pedro aus.

Dirk Tannhäuser (PSTV Rudolphital) war mit Rudolphital’s Cellist Royal bei der Geländepferdeprüfung Klasse A** bester Altmärker. Das Paar wurde Neunter. Erik Welling vom RV Fürst Bismarck Schönhausen und Chuck Freddy belegten den zwölften Rang. Nicht in die Platzierung kam Hanna Edler (Stendaler PSV) mit Rhodonite.

Beim Geländeritt Klasse A** gingen vier Altmärker an den Start. Bester war Dirk Tannhäuser auf Nonkonformist auf Platz neun. Lokalmatador Torsten Huth wurde mit Lorette 14. „Schade, wir waren ein bisschen langsam, aber wir müssen uns ja noch steigern können“, sagte Huth unmittelbar nach dem Ritt.

Nicht platzieren konnten sich Margrit Schröder (RFV Kl. Schwechten) auf Bella und Cindy Rohst auf Uncle Sam.

Die Prüfung des Tages, die Geländepferdeprüfung Klasse L, nahmen aus altmärkischer Sicht nur Mike Bardehle mit Capito S und Vereinskollege Torsten Huth (beide PSV 1881 Hohenberg-Krusemark) mit Lorette in Angriff. Sie wurden Achter beziehungsweise Zehnter.