1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Igor Yakusha gewinnt M*-Springen mit Joker

Reiten Igor Yakusha gewinnt M*-Springen mit Joker

Der RSV "Ferdinand von Schill" Billberge hat sein traditionelles Dressur- und Springturnier veranstaltet.

Von Jeannette Heinrichs 03.07.2019, 01:01

Billberge l Sein traditionelles Dressur- und Springturnier hat der RSV "Ferdinand von Schill" Billberge ausgerichtet. Die Veranstalter durften sich über 540 Nennungen freuen. „Das ist vollkommen in Ordnung. Wenn es etwas mehr gewesen wären, wäre es auch okay“, erklärte Billberges Vereinsvorsitzender Torsten Roloff.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde nicht nur von den Pferden, sondern auch von den Reitern alles abverlangt. Dennoch durften sich die Zuschauer über guten Pferdesport freuen. Von Dressurwettbewerben der Klasse E bis hin zur Springprüfung Klasse M* mit Stechen war für jeden Interessenten etwas dabei.

Die Punktspringprüfung der Klasse M* mit Joker gewann Igor Yakusha (RV Hohenseeden e.V.) auf „Aida Vita“. Auf den nachfolgenden Rängen platzierten sich zwei Reiter aus dem Bördekreis. Heino Kraemer vom RFV Colbitz e.V. sicherte sich auf „Classic Libertina“ die silberne Schleife. Die bronzene ging an Sarah Groß vom Haldensleber Reitclub e.V. mit „Alfonso“.

Bei der Springprüfung Klasse M* mit Stechen freute sich die Altmärkerin Charlotte Grave vom RV Roland Buch über Platz drei. Diesen ergatterte sie sich mit „Lillifee“.

Insgesamt waren die Veranstalter um ihren Chef Torsten Roloff zufrieden. „Es hat alles super geklappt. Wir haben dieses Jahr, bis auf den Eiswagen, alles in Eigenregie gemacht. Alle Helfer haben eine super Arbeit geleistet. Ohne sie und ohne Sponsoren ist so etwas nicht möglich“, freute sich Roloff über den Ablauf der Veranstaltung.