1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stendaler werden Siebte

Sitzball Stendaler werden Siebte

Eine Mannschaft des BRSSV Stendal hat sich am Liga-Cup in Leipzig beteiligt und wurde dort Siebenter.

14.06.2016, 23:01

Leipzig/Stendal (pfr/wse) l Am Sonnabend hat der Nordost-Liga-Cup im Sitzball in Leipzig stattgefunden. Das Sitzball-Team des BRS SV Stendal war mit sieben Spielern angereist.

Der Turnierablauf bestimmte, dass in zwei Gruppen zu je fünf Teams gespielt wurde. Beide Gruppen waren von der Stärke her gut aufgeteilt. Die Altmärker haben ein Spiel gewonnen und drei verloren. Somit kamen sie auf den vierten Platz in Gruppe eins. Die Entscheidungs- und Platzierungsspiele gegen Mannschaften der Gruppe zwei gelangen besser. Hier siegte das Team aus der Altmark. Es gewann auch gegen Holleben und belegte am Ende den siebenten Platz. Spielerisch überzeugen sie immer mehr. Am nächsten Sonnabend geht es nach Holleben. Hier geht es um Punkte für die Landesmeisterschaft.

BRS SV Stendal: Ivonne Jaeger, Tina Nique, Kai Bischoff, Hansi Berkau, Patrick Strohbach, Stefan Ohletz und Teamchef Peter Frauendienst.