1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nachwuchssportler werden vorgestellt

Sportlerwahl Nachwuchssportler werden vorgestellt

Bei der Volksstimme-Wahl für das Jahr 2017 haben es insgesamt sieben Nachwuchssportler auf die Kandidatenliste geschafft.

19.12.2017, 07:00

Stendal l Vorgestellt werden sieben Nachwuchssportler, die in diesem Jahr mit besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Dabei ist die Sportart Leichtathletik gleich dreimal vertreten. Die Palette wird komplettiert vom Boxen, Tennis, Tischtennis und Bohlekegeln.

Bereits seit einigen Jahren sammelt Helene Flader vom TSV Tangermünde im Tischtennis Medaillen. Zudem belegte sie beim Mitteldeutschen Ranglistenturnier Platz sieben.

Bohlekegler Robert Heine vom ESV Lok Stendal hat sich in diesem Jahr den Landesmeistertitel gesichert und wurde in die Landesauswahl berufen (Platz vier beim Deutschlandpokal). Beim Boxen hat die Stendalerin Lorraine Schramm mit dem Sieg beim legendären Chemie-Pokal auf sich aufmerksam gemacht und ist außerdem Dritte der Deutschen Meisterschaften in Cottbus geworden.

Mit Ansgar Weinstrauch geht ein junger Aktiver des LV Schinne 2013 ins Rennen um die Wahl des besten Nachwuchssportlers 2017. Er wurde im zu Ende gehenden Jahr Landesmeister im Hochsprung und holte weitere Podestplätze in anderen Disziplinen.

Die sehr vielfältige Anna Hinkelmann vom Arneburger LV begleitet ihn auf diesem Weg. Sie überzeugte unter anderem bei einem internationalen Wettkampf in Rostock.

Auf den Laufsport konzentriert hat sich Leichtathletin Marlene Haupt von Germania Tangerhütte. Sie wurde in ihrer Altersklasse Erste des Elbe-Ohre-Cupwettbewerbs.

Das Internet-Voting endet am 7. Januar 2018.

Die Ehrungsveranstaltung für den Kreis findet am Freitag, 26. Januar 2018, im Kleinen Saal des Hotels „Schwarzer Adler“ statt. Dazu sind alle Einzelkandidaten und Teile der Teams schon jetzt eingeladen.