1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Blankenfeld/Krümmel neue Stadtmeister

Tennis Blankenfeld/Krümmel neue Stadtmeister

Am Dreikönigstag haben die aktiven Tennisspieler den neuen Stadtmeister im Mixed ermittelt.

Von Uwe Meyer 09.01.2019, 07:00

Stendal l Die Tennisspieler zählen zu Beginn eines Jahres immer zu den Frühstartern. Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, tragen sie regelmäßig in Stendal ihre Stadtmeisterschaft aus.

Dieses Mal wurde erneut in zwei Gruppen, unter 90 und 90+ gespielt. Bei den 90+ ging es zunächst in zwei Gruppen zur Sache. In der Staffel A gewann Hundt/Hundt das Auftaktspiel gegen Sauer/Krüger sicher 8:3. Letztgenannte mussten sich auch in ihrem zweiten Spiel beugen gegen B. Seeber/Erdtner.

So musste das nächste Match zwischen Hundt/Hundt und B. Seeber/Erdtner über den Finaleinzug entscheiden. Das Ehepaar Hundt ließ sich auch hier nicht aus der Erfolgsspur werfen, gewann 8:4. In Gruppe B kämpften Blankenfeld/Krümmel kontra Marscheider/Achilles um den Endspieleinzug. Die gutklassige Partie gestalteten Blankenfeld/Krümmel 6:3 siegreich, trafen so auf Hundt/Hundt im Finale. Hier gab es tolle Ballwechsel in einem super engen Match. Blankenfeld/Krümmel hatte am Ende mit 6:5 die Nase vorn.

In der Kategorie unter 90 starteten vier Paare. Hill/M. Seeber gewannen ihre ersten beiden Partien jeweils sicher gegen Decker/Kröhnert, sowie Wecke-Grandt/Knoll. Ein wenig mehr mussten S. Seeber/Henning kämpfen, waren aber ebenfalls zweimal siegreich.

So gab es ein echtes Endspiel. Hill/M. Seeber ließen nichts anbrennen und setzten sich schließlich klar 9:4 durch.

Anschließend gab es die Siegerpokale und Geschenke. Diese überreichte neben Vereinschef Detlef Hundt die neue Sportbeauftragte der Stadt Stendal, Sylvia Fried.