1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Bronze für Albrecht und Sandrock

Tennis Bronze für Albrecht und Sandrock

Im First-Service Tennispark wurden die Nachwuchs-Landesmeister in den Altersklassen U 12 und U 18 männlich/weiblich ermittelt.

Von Maximilian Pefestorff 24.01.2019, 03:00

Halle l Traditionell steht der Jahresbeginn für den Nachwuchs des Tennisverbandes ganz im Zeichen der Hallen-Landesmeisterschaften. Unter der Masse an Teilnehmern, insgesamt meldeten 38 Nachwuchscracks für das Championat, fanden sich auch sieben altmärkische Teilnehmer wieder.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, nur vier Juniorinnen meldeten, wurde die Konkurrenz der U 12 weiblich im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Im Turnierverlauf blieben Emma-Marie Pfeffer (Einheit) und Johanna Albrecht (TC Stendal) ohne Chance gegen die favorisierten Spielerinnen. Im direkten Duell um Platz drei behielt Albrecht, nach spannenden Spielverlauf, mit 7:6, 6:4 die Oberhand.

In der teilnehmerstärksten Konkurrenz, der U 12 männlich, überzeugte das Einheit-Trio um Colin Sandrock, Lennox Worreschk und Constantin Maurer. Während Maurer und Sandrock zum Auftakt ohne Spielverlust blieben, sorgte Worreschk für eine Überraschung gegen den talentierten Alexander Knoche (Wernigerode), den Lennox in drei Sätzen bezwang.

Für einen weiteren Paukenschlag reichte es jedoch nicht. Im Viertelfinale unterlag der Elfjährige dem späteren Turniersieger, Ludwig von Fabeck (MTC Germania) mit 1:6, 2:6. Dagegen ging es für Constantin und Colin im direkten Duell um das Ticket für das Halbfinale, mit dem besseren Ende für Colin, der die Partie im Match-Tiebreak des dritten Satzes mit 11:9 für sich entschied. In Halbfinale schied Sandrock mit 4:6, 1:6 gegen von Fabeck aus.

In der U 18 weiblich hatte Amy Marscheider (Einheit) wenig Losglück. Sie scheiterte an Turniersiegerin Leni Hirschmann (Sandanger) mit 3:6, 4:6.