1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Das Spiel des Jahres vor der Brust

Tennis Das Spiel des Jahres vor der Brust

Die Tennis-Cracks der SG Einheit Stendal bestreiten am Sonnabend das Aufstiegsspiel zur Ostliga gegen LTTC „Rot-Weiß“ Berlin II.

Von Max Pefestorff 15.09.2017, 10:00

Stendal l Sie haben eine lange Punktspiel-Saison auf diesen Tag, auf dieses Spiel und auf dieses Ziel hingearbeitet.

Wenn am Sonnabend, ab 11 Uhr, der gelbe Filzball den Takt im Einheit-Tennispark bestimmt, wird es für die erste Herrenmannschaft der SG Einheit Stendal ernst.

Denn wie bereits im Vorjahr steht für die Mannschaft um Michael Seeber das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Ostliga gegen den LTTC „Rot-Weiß“ Berlin II an, das durch einen 8:1-Erfolg beim TC Blau-Weiß Stralsund perfekt gemacht wurde.

„Wir fiebern dem Duell gegen den amtierenden Berliner Meister sehr entgegen und wollen alles daran setzen zu gewinnen“, blickt Seeber kämpferisch voraus.

Das Stendaler Sextett möchte neben dem Kampf mit Leidenschaft und besonders mit der Erfahrung punkten. Die zweite Mannschaft des LTTC Berlin ist gespickt mit zahlreichen jungen talentierten und gut ausgebildeten Spielern.

Dazu zählen unter anderem Nino Ehrenschneider, der unter den Top zehn seiner Altersklasse deutschlandweit steht, oder auch Marvin Schramm. Gerade der Letztgenannte ist den Rolandstädtern noch sehr bekannt.

„Marvin hatte 2014 unsere B&K Altmark Open gewonnen und stand im letzten Jahr im Viertelfinale“, erinnert sich Detlef Hundt, der vor Ort die Daumen drücken wird.

„Das ist ein besonderes Spiel für unseren Verein, wenn man eine Mannschaft eines solchen traditionsreichen Clubs aus Berlin auf unserer Tennisanlage begrüßen darf“, freut sich Hundt.

Dazu gewährt der Verein allen interessierten Zuschauern einen kostenlosen Eintritt und hält darüber hinaus ein großes Angebot an Speisen und Getränke parat.

„Ich würde mich freuen, wenn viele Leute das Angebot annehmen, um sich hochklassiges Tennis anzuschauen“, so der Vereinsvorsitzende.

Eines ist jedoch sicher. Die SG Einheit Stendal zeigt sich für das Spiel des Jahres organisatorisch gewappnet und darf dem Highlight der Saison 2017 mit großer Vorfreude entgegenfiebern.