1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TC Stendal krönt sich zum Staffelsieg

Tennis  TC Stendal krönt sich zum Staffelsieg

Die Damen 50 des TC Stendal haben in der Landesliga Nord den Staffelsieg eingefahren.

Von Maximilian Pefestorff 23.06.2018, 03:00

Stendal l Diese Bilanz liest sich meisterlich. Die Damen 50 des TC Stendal haben mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Matchverhältnis von 18:6-Punkten den Staffelsieg in der Landesliga Nord errungen.

„Wir haben damit vor der Saison gar nicht gerechnet, freuen uns nun aber umso mehr, dass wir diesen Erfolg erspielen konnten“, berichtete Renate Pohnert, die den Nachwuchs des Vereins betreut.

Bereits am ersten Spieltag, im Heimspiel gegen den SV Lok Blankenburg, sorgte die Mannschaft mit dem 5:1-Erfolg gegen den letztjährigen Staffelzweiten der Landesliga Süd für eine Überraschung.

Mit dem positiven Erlebnis im Rücken, hielt der Erfolgstrend auch in den folgenden Spielen gegen den TC Rotehorn (5:1), beim MTC Germania II (4:2) und beim Biederitzer TC (4:2) an, der einen souveränen Staffelsieg münzte.

Nun steht für das TC-Quintett das Endspiel um die Landesmeisterschaft am übernächsten Wochenende an. Gegner wird der Staffelsieger Süd, der HTC Peißnitz sein. „Ein schwieriger Gegner, aber wir freuen uns“, so Pohnert.