1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zeihn bei den M&S Open topgesetzt

Tennis Zeihn bei den M&S Open topgesetzt

Die SG Einheit Stendal veranstaltet die fünfte Auflage des traditionellen Senioren-Turniers im Tennispark am Pappelweg.

Von Jeannette Heinrichs 05.09.2020, 08:00

Stendal l Alle Vorbereitungen sind getroffen: Die Anlage ist herausgeputzt, die Hygiene-Maßnahmen sind umgesetzt und die Spielansetzungen sind gemacht. Das Organisationsteam der M&S Senioren-Open bei der SG Einheit Stendal um Anke Thiermann, Timo Poetzsch und Cora Kaupke ist für die fünfte Auflage des Traditionsturniers gewappnet.

„Wir haben uns reiflicher Überlegung für die Austragung des Turniers entschieden und freuen uns jetzt auf tolle Turniertage im Tennispark“, erklärt Cheforganisatorin Anke Thiermann.

Für das Championat am Pappelweg sind insgesamt 37 Meldungen aus 17 verschiedenen Vereinen eingegangen, die aus den Landesverbänden Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin-Brandenburg und Niedersachsen für die Konkurrenzen der Herren 30, 40 und 60 sowie Damen 30 gemeldet haben. „Wir sind mit der Teilnehmerzahl zufrieden, da an diesem Wochenende auch der reguläre Punktspielbetrieb stattfindet“, berichtet die Einheit-Finanzwartin.

Aus altmärkischer Sicht stehen die Chancen auf vordere Platzierungen am kommenden Wochenende nicht schlecht.

In der Konkurrenz der Herren 30 sind Carsten Zeihn und Michael Seeber vom Gastgeber topgesetzt. Dennoch wird sich das Einheit-Duo gegen die ehemaligen Turniersieger Marcel Humer (THC Lüneburg) und Thomas Retzlaff (Wolfsburg) im Kampf um den Titel behaupten müssen.

Im vergangenen Jahr sorgte Rainer Hannemann mit seinem Turniersieg in der Konkurrenz der Herren 50 für eine Überraschung. In diesem Jahr schlägt der Einheit-Routinier an Position drei gesetzt bei den Herren 40 auf.

Mit Detlef Hundt schickt der Ausrichter einen weiteren aussichtsreichen Titelkandidaten in die Titelkämpfe bei den Herren 60. Ebenso in der Damen-Konkurrenz in der neben topgesetzten Elke Thele gleich vier weitere Einheit-Spielerinnen gemeldet haben.