1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Auswärts-Niederlagen für Bismarker-Team

Tischtennis Auswärts-Niederlagen für Bismarker-Team

In der Tischtennis-Verbandsliga hat der TuS Schwarz-Weiß Bismark zwei Niederlagen hinnehmen müssen.

Von Frank Kowar 15.01.2017, 20:09

Bismark l Beim TTC Börde Magdeburg III verloren die Altmärker 5:10 und beim Spitzenreiter TTC Beendorf glatt 0:15.

Mit drei Ersatzspielern standen die Gäste von Beginn an auf verlorenem Posten. Lediglich Nunez/Rüge gewannen ein Doppel. Sie schlugen Kersten/Schulte 3:1.

Im oberen Paarkreuz verlor danach Benno Kirchner (1:3 Duniec), während Andres Nunez Ramirez durch einen 3:0-Erfolg über Schmidt den ersten Einzelpunkt der Gäste absicherte.

Im ersten Durchgang lief für die Bismarker aber nicht mehr viel zusammen, denn Börde ging 6:2 in Front. Andy Mehrwald (12:10 im Entscheidungssatz) holte gegen Hoppe den dritten altmärkischen Punkt.

Nach diesem 3:6-Rückstand war es erneut Neuzugang Nunez, der erfolgreich war. Er schlug im Spitzenspiel Duniec 3:1 und brachte Bismark bis auf 4:6 heran. Am Nebentisch hatte Kirchner Pech, als er gegen Schmidt 6:11 im fünften Satz unterlag. Somit stand ein Zwischenergebnis von 7:4 auf der Anzeigetafel.

Schließlich gingen die Magdeburger nach drei Siegen in Folge 10:4 in Führung. Mario May, der gegen Hoppe 3:1 siegreich blieb, sorgte schließlich noch für Ergebniskosmetik.

 

Bismark: Nunez 2,5, Kirchner, Th. Ladewig, Rüge 0,5, May 1 , Mehrwald 1.

Auch mit stärkster Aufstellung wäre für die Altmärker gegen den Überflieger dieser Liga nicht viel drin gewesen. Am Ende schlug sich die ersatzgeschwächte Mannschaft zwar wacker, gewann aber kein Spiel und verlor deutlich 0:15. Nach diesen beiden Niederlagen stehen die Bismarker jetzt auf Platz fünf in Tabelle.

Bismark: Nunez, Rüge, Kersten May, Mehrwald. Krüger