1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kantersieg für den TuS Bismark

Tischtennis Kantersieg für den TuS Bismark

In der Landesliga hat der TuS Schwarz-Weiß Bismark sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Hötensleben gewonnen.

Von Frank Kowar 06.12.2018, 04:00

Bismark l Der Start der Bismarker-Landesligaspieler gegen den SV Hötensleben hätte nicht besser sein können. Sie gewannen alle drei Doppel, hatten dabei aber auch etwas Glück. Morales/Kirchner und Th. Ladewig/Weiß gewannen jeweils im Entscheidungssatz. Nach dieser 3:0-Führung bauten die Altmärker das Ergebnis weiter aus. Morales (3:1 Gericke) und Kirchner (3:0 Bratzke) erhöhten den Vorsprung im oberen Paarkreuz auf 5:0. Das war eine Vorentscheidung.

Hötensleben kam in der Mitte mit zwei hauchdünnen Siegen noch einmal auf 5:2 heran. Müller (3:0 Wieczoreck) war schließlich für den Bismarker Punkt zum 6:2 zuständig. Am Ende der ersten Einzelrunde hieß es 6:3. Wiederum trumpfte das obere Paarkreuz mit zwei klaren Siegen groß auf, so dass die Altmärker bereits 8:3 in Front lagen. Nach einem 8:4-Zwischenstand holte Th. Ladewig den siegbringenden Punkt zum 9:4, als er Bratzke 11:7 im fünften Satz das Nachsehen gab. Beim Durchspielen legten die Bismarker zum 11:4 nach.

Bismark: Morales 2,5, Kirchner 2,5, Ti. Ladewig 0,5, Th. Ladewig 1,5., Weiß 1,5, Müller 2,5.

In der Bezirksliga hat die zweite Mannschaft des TuS Bismark beim VfB Ottersleben II einen überraschenden Punkt geholt. Am Ende hieß es 8:8. Nach den Doppeln lagen die Altmärker 1:2 hinten. Im oberen Paarkreuz drehten Mehrwald und Ri. Siedentop mit ihren Einzelsiegen die Partie zugunsten der Bismarker. Zur Pause führten die Gäste bereits 5:4. In der zweiten Einzelrunde verlief die Begegnung ausgeglichen.

Jede Mannschaft holte drei Siege, so dass schließlich eine 8:7-Führung der Bismarker Reserve auf der Anzeigetafel stand. Ri. Siedentop/Stoll hatten im Zusatzdoppel die Chance, sogar alle beiden Punkte für Bismark zu holen. Sie verloren aber 1:3, so dass die Partie 8:8 endete. Die Bismarker Reserve liegt weiterhin auf Platz acht im Klassement.

Bismark II: Mehrwald 1, Ri. Siedentop 1,5; Ro. Siedentop 1; Motejat, Kersten 2, Stoll 2,5.