1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Tangermünde gewinnt beide Spiele

Tischtennis TSV Tangermünde gewinnt beide Spiele

In der Tischtennis-Verbandsliga mussten der TSV Tangermünde und der TuS Bismark jeweils zwei Heimspiele austragen.

Von Frank Kowar 04.10.2017, 01:01

Stendal l Insgesamt standen vier Partien auf dem Programm in der Tischtennis-Verbandsliga. Drei davon gewannen die Ostaltmärker, lediglich der TuS Bismark musste eine knappe 7:9-Niederlage gegen den TTC Halle hinnehmen.

Im ersten Spiel bezwang der TSV Tangermünde den TTC Halle in eigener Halle knapp 9:7. Nach den Doppeln führten die Elbestädter 2:1. Im oberen Paarkreuz besiegte anschließend Stefan Bindemann seinen Kontrahenten Wiegner 3:0. Am Nebentisch war der erste Satz lange umkämpft. Schließlich verlor Benjamin Haupt gegen Rasenack 13:15. Der Hallenser gewann die anderen Durchgänge ebenfalls knapp 14:12 und 13:11.

Im weiteren Verlauf der Partie holten Marko Bauer, Mario Neumitz und Sebastian Winckler die Punkte zu einer 6:2-Führung.

Halle konterte mit fünf Siegen in Folge – 6:7. Tangermünde schienen alle Felle davon zu schwimmen. Aber Winckler und Ulrich Obst drehten im unteren Paarkreuz die Partie. Schließlich gewannen Bindemann/K. Obst das Zusatzdoppel gegen Rasenack/Wiegner 3:1. Damit war der 9:7-Heimsieg perfekt.

Zu diesem Zeitpunkt spielte der TuS Bismark gegen den SV Zörbig und verbuchte den ersten Saisonsieg. Am Ende hieß es 9:6.

Die Ostaltmärker führten nach den Doppeln 2:1. Neuzugang Torres, Benno Kirchner und Theo Ladewig bauten die Führung auf 5:1 aus. Nach der ersten Einzelrunde hieß es 6:3. Nach einer 8:3-Führung schien der Sieg der Bismarker eingetütet. Zörbig kam aber bis auf 8:6 heran, ehe David Weiß den Sack zuband.

Am Sonnabend wechselten die jeweiligen Gegner. Tangermünde spielte gegen Zörbig wieder 9:7. Nach einer 3:1-Führung gewannen die Gäste vier Spiele in Folge – 3:5. Ulrich Obst holte den Punkt zum 4:5 und Bindemann glich aus. Dennoch zog Zörbig auf 7:6 davon. Im Endspurt gewannen die Elbestädter beide Einzel im unteren Paarkreuz und auch das Zusatzdoppel.

Gegen den TTC Halle führten die Bismarker schnell 3:1 und später sogar 6:2. Halle raffte sich aber noch einmal auf und kam bis auf 6:6 heran. Felix Rüge brachte noch einmal Hoffnung in die Bismarker reihen. Aber nach der 7:6-Führung gingen im Endspurt alle drei Spiele an die Saalestädter, die die Partie 9:7 für sich entschieden

TSV Tangermünde - TTC Halle 9:7

TSV Tangermünde: Bindemann 2, Haupt, Bauer 1,5, Neumitz 1,5, Winckler 2, U. Obst 1, K. Obst 1.

TuS Bismark - SV Zörbig 9:6

TuS Bismark: Torres 2, Kirchner 2,5, T. Ladewig 1,5, Rüge, Müller 1,5, Weiß 1,5.

TSV Tangermünde - SV Zörbig 9:7

TSV Tangermünde: Bindemann 3, Haupt 1, Bauer 0,5, Neumitz 0,5, Winckler 1, U. Obst 2, K. Obst 1.

TuS Bismark - TTC Halle 7:9

TuS Bismark: Torres 1,5, Kirchner, T. Ladewig 1,5, Rüge 2,5, Müller 1, Weiß 0,5.