1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Viele Erfolge des kreislichen Nachwuchses

Tischtennis Viele Erfolge des kreislichen Nachwuchses

In Oschersleben wurden die Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften absolviert, mit Erfolg für den Kreis Stendal.

Von Frank Kowar 08.11.2017, 00:01

Oschersleben l Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der weiblichen und männlichen Schüler A, B und C sowie der Mädchen/Jungen in Oschersleben hat es für die Teilnehmer aus dem Kreisfachverband Altmark-Ost sowie aus dem Landkreis Stendal wieder einige tolle Erfolge gegeben.

Die Einzeltitel holten sich Marah Salomo (TuS Bismark) bei den Mädchen und Helene Flader (TSV Tangermünde) bei den Schülerinnen.

Besonders die Arbeit des Leistungsstützpunktes hat sich gelohnt. Es gab sehr viele gute Ergebnisse.

Bei den Jungen erreichte Theo Ladewig (Bismark) Platz fünf und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften. Im Mädchenbereich wurde Helene Flader Einzelzweite vor Kiara Mangelsdorf (beide TSV Tangermünde). Salomo/Mangelsdorf holten sich zudem den Titel im Doppel. Einzel-Vizemeister und Doppel-Bezirksmeister wurde Gustav Franke (Bismark) bei den Schülern B.

Eine ganz starke Leistung vollbrachte Oliver Bederitzky (TTC Lok Altmark Stendal) im A-Schülerbereich: Einzelzweiter und Doppeldritter.

Bei den Schülerinnen A sicherte sich Helene Flader vor Paula Heidenreich (SV Schorstedt) den Einzeltitel ohne Satzverlust. Im Doppel wurde die Elbestädterin Dritte. Dieser Titel ging an Heidenreich.

Ausrichter dieser Meisterschaften war der Oscherslebener SC.