Volleyball Späninger jubeln

In der kreislichen Volleyball-Mixunion ist hat sich die Mannschaft von Eintracht Späningen durchgesetzt.

Von Wolfgang Seibicke 17.05.2017, 05:00

Osterburg l Der neue Mix-Meister aus Späningen hatte am letzten Spieltag noch drei Begegnungen zu absolvieren und gewann diese durchweg.

In ihrem ersten Spiel des Abends hatte die Mannschaft noch arg zu kämpfen, denn Kontrahent Tie Breaker Osterburg leistete zunächst heftigen Widerstand und gewann den ersten Satz überaus deutlich mit 25:12.

Danach aber hatte sich die Eintracht gefunden, kippte dieses Match, gewann es 2:1 und siegte anschließend noch zweimal 2:0 gegen die Meseberger und die Königsmarker.

Der zweite Meisterschaftsrang gehört den Hot Volleyballern aus Osterburg, die am Montag 2:1 gegen den Stendaler LV gewannen und im Match, das die Saison um 22:15 Uhr praktisch beendete, mit 1:2 gegen die Tir-Breaker Osterburg unterlagen.

Als Rangdritter schälten sich die Netzhopper heraus, die in ihren beiden letzten Begegnungen gegen die bis dahin Dritten aus Königsmark und die Meseberger vorn waren.

Die Rangfolge auf den Tabellenplätzen drei bis sieben entschied sich erst am letzten Spieltag.

Bettina Gude aus Eichstedt, ehemalige erfolgreiche Handball- und Fußballspielerin, gehört der Mannschaft des Stendaler LV an, die ihre erste Serie in der Osterburger Mix-Union bestritt. Sie war sehr zufrieden mit ihrer neuen sportlichen Herausforderung: „Unsere Mannschaft hat sich gut geschlagen. Die Organisation und die Stimmung in dieser Liga sind prima. Wenn ich mir noch etwas wünschen würde, dann wären das mehr Mannschaften.“

Diesem Wunsch konnte Maik Leidel, Staffelleiter der Union und Mitglied des Netzhopper-Teams, Rechnung tragen, als er bei der kurzen Saisonauswertung vor der Siegerehrung verkündete, dass der bisherige Kreisoberligst Stendaler VV 4 in der neuen Saison Mitglied der Mix-Union sein wird. Für seine starke organisatorische Bewältigung der zu Ende gegangenen Spielserie 2016/17 erhielt er großen Beifall. Weiter geht es im September.

Ergebnisse 10. Spieltag

Hot Volleyb.- Stendaler LV2:1 (25:12, 18:25, 15:8)

Tie Breaker - Späningen1:2 (25:19, 13:25, 4:15)

Meseberger - Königsmarker2:1 (15:25, 25:21, 15:11)

Stendaler LV - Tie Breaker3:0 (25:17, 25:22)

Späningen - Meseberger3:0 (25:23, 25:15)

Königsmarker - Netzhopper1:2 (14:25, 25:20, 7:15)

Meseberger - Netzhopper0:3 (21:25, 15:25)

Hot Volleyballer Tiebreaker 1:2 (25:13, 15:25, 14:15)

Späningen - Königsmarker3:0 (25:12, 25:17)

Abschlusstabelle

1. Eintracht Späningen 48:6

2. Hot Volleyballer Osterburg 38:16

3. Netzhopper24:30

4. Die Königsmarker22:32

5. Stendaler LV20:34

6. Die Meseberger19:35

7. Tiebreaker Osterburg18:36