1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Team Krumke auf Platz eins

Voltigieren Team Krumke auf Platz eins

Das Junior-Team Krumke hat ein internationales Turnier im Voltigieren gewonnen.

05.07.2017, 03:00

Krumke l Die Krumker sind am Wochenende für alle Teilnehmer des internationalen Voltigierwettbewerbs (CVI, Concours de Voltige International) ein hervorragender Gastgeber gewesen.

Es war bereits das 10. CVI-Turnier, das der altmärkische Verein ausrichtete. Der Wettkampf ist zugleich die letzte Sichtung der deutschen Senioren für die Europameisterschaft gewesen.

Neben dem CHIO Aachen ist es das einzige internationale 3-Sterne-Voltigierturnier in Deutschland

Insgesamt war elf Nationen am Start. Die weiteste Anreise in die Altmark hatten die Sportler aus Australien.

Am Ende durfte sich der Gastgeber auch über einen Titel freuen. Den Sieg im Juniorenwettbewerb der Teams (CVIJ**) sicherte sich die Vertretung aus Krumke. Die Mannschaft von Longenführerin Marion Schulze kam auf 7,276 Punkte.

Im Einzel der Juniorinnen (CVIJ*) holte sich Jette Wrana vom Gastgeber mit San Zero den zweiten Platz. Sie hatte 7174 Punkte im Protokoll. Fünfte wurde Wiebke Beuster (Krumke) mit Newmix, die 6552 Punkte errichte.

Viviana Mehl (CVICH*) belegte mit Neumix Platz zehn und Alina Ross (CVIJ**) wurde mit Domani Dritte.

Insgesamt gewann das Team NORKA des Voltigiervereins Köln-Dünnwald (Rheinland) mit 8,576 Zählern und 0,066 Punkten Vorsprung vor dem RSV Neuss-Grimlinghausen (Rheinland) und dem RV Fredenbeck (Hannover).

In den Einzel-Disziplinen setzten sich Viktor Brüsewitz (Hamburg) und Janika Derks (Rheinland) durch. Im Pas-de-Deux siegten Theresa-Sophie Bresch und Torben Jacobs (Köln). Bei den U18-Damen siegte Fabienne Nitkowski aus dem Rheinland und bei den Herren der Westfale Philipp Stippel.