1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Scheller macht den Deckel drauf

Handball Scheller macht den Deckel drauf

Trotz großer Personalsorgen haben Langenweddingens Handball-Männer das Viertelfinale des Landespokals erreicht.

Von Stefanie Brandt 16.11.2015, 14:03

Langenweddingen l Das Team von Markus Deinert musste am Sonnabend allerdings in die Verlängerung, ehe nach einem hart geführten Duell auf Augenhöhe der 30:28-Sieg gegen Liga-Konkurrent Eintracht Gommern feststand.

Beide Mannschaften waren nicht in Bestbesetzung angetreten, das spielerische Niveau dadurch eher unten angesiedelt und das kämpferische Element stand im Vordergrund. Eine umso wichtigere Rolle hatten die beiden jungen Schiedsrichter in diesem Duell zu übernehmen. Max Reimann und Lucas Unger (SCM) erfüllten ihre Aufgabe – das muss man leider so sagen – aber an diesem Tag nicht gut, maßen bei ihren Entscheidungen mit zweierlei Maß und machten der Heimmannschaft das Leben schwer. Sieben Siebenmeter für Gommern und nur einer für den SVL, sieben Zeitstrafen für den SVL und nur eine für Gommern – gerecht war das nicht.

Dennoch setzten sich die Sülzetaler zu Beginn auf 5:2 ab. Mit großem Kampfgeist hielt die Eintracht aber dagegen, glich immer wieder aus und lag zur Pause sogar mit 12:9 vorn. Beim 14:14 in Hälfte zwei hatte der SVL den Rückstand wieder aufgeholt (40.). Die Partie blieb nun eng (16:16, 19:19). Erst bei Carlo Bzdoks Wurf in der 52. Minute wäre mit dem 23:20 vielleicht eine Vorentscheidung möglich gewesen. Doch der Ball ging an die Latte und Gommern glich wenig später aus. In der 58. Minute führte der SVL trotzdem mit 24:22. Sven Herrmann rettete mit seinen beiden Toren zum 24:24 die Gäste in die Verlängerung.

In den letzten zehn Minuten waren es dann Alex Rohr und die Ü40-Fraktion der Sülzetaler, die den Sieg in trockene Tücher brachten. Den Schlusspunkt setzte dabei Matthias Scheller mit dem 30:28.

SV Langenweddingen: Krüger, Böhm - C. Bzdok (4 Tore), Stark (2), Bollmann, Scheller (3), Knorr (6), Mack (2), Seifert (6), Heine (3), Rohr (4), Lange.

Siebenmeter: SVL 1/1, SVE 4/7; Zeitstrafen: SVL 7, SVE 1.