1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Keine Selbstläufer für Bördeteams

EIL

Fußball Keine Selbstläufer für Bördeteams

Der SV Hötensleben und der TSV Hadmersleben sind am 13. Spieltag in der Landesklasse, Staffel 3, Gastgeber.

Von Stefanie Brandt 21.11.2015, 08:57

Landkreis l Germania Wulferstedt tritt auswärts in Staßfurt an. Der Anpfiff erfolgt für alle Spiele am Sonnabend um 14 Uhr.

SV 09 Staßfurt – Germania Wulferstedt. Ein schweres Auswärtsspiel erwartet Germanen-Trainer Marco Wagner heute: „Erstens, weil Staßfurt eine sehr gute Truppe hat, zweitens, weil sie alles zu Hause gewonnen haben, außer beim 1:1 gegen Westerhausen, und drittens, weil uns selbst viele Spieler fehlen werden.“ Konkret handelt es sich dabei um Klosa, Behrens, Stadler, Wagner, Schrader, Rzehaczek und Rode. „Aus diesen Gründen wird es für uns als Mannschaft eine große Herausforderung werden, dort zu bestehen. Wir müssen positiv als Team auftreten und geschlossen unsere eigenen Stärken maximal umsetzen. Ich rechne mit einem sehr intensiven Spiel und hoffe, dass wir mit Zählbarem aus Staßfurt zurückkehren“, so der Wulferstedter Coach weiter. Schiedsrichter: Steffen Look - Michael Andrae, Mathias Leidel.

TSV Hadmersleben – ZLG Atzendorf. Für die Hadmersleber ist dies ein ganz wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg können sie sich im Mittelfeld etablieren und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausbauen. Ein Selbstläufer wird das aber nicht, denn die Gäste sind sehr kampfstark und haben mit Tolle einen echten Goalgetter. In der letzten Saison verloren die Hadmersleber zu Hause und holten im Salzlandkreis einen Punkt. Es ist also vollste Konzentration gefordert. Beim TSV sind etliche Spieler angeschlagen und es entscheidet sich erst am Spieltag, wer auflaufen kann. Das Vorspiel der zweiten Mannschaft wurde nach Altenweddingen verlegt, um den Platz für die Landesklassepartie zu schonen, denn die Platzverhältnisse sind alles andere als optimal. SR: Julien-Rene Franke - Robert Stähr, Mike Feller

SV Hötensleben – 1. Fußball-SV Nienburg. Der SV Hötensleben empfängt im heimischen Glück-Auf-Stadion den 1. FSV Nienburg. Der Aufsteiger aus dem Salzlandkreis hat 21 Punkte auf seinem Konto und ist aktuell Tabellendritter. Die gute Platzierung ist für Eingeweihte keine Überraschung, denn die Mannschaft verstärkte sich vor Beginn der Saison mit diversen Spielern von Askania und Schwarz-Gelb Bernburg. Ungeachtet dieser sportlichen Ausgangssituation hat der SVH die klare Zielstellung, drei Punkte zu Hause einzufahren. Eine machbare Aufgabe, wenn die Schwarz-Gelben mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft ins Spiel gehen wie beim letzten Auswärtsspiel in Langenstein. Fehlen werden beim SVH Alexander Thielecke (verletzt), Kevin Riedl (berufsbedingt) und Tobias Kittel (privat). SR: Julius Merkel - Jerry Bommert, Sebastian Seibert