1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. „Oldies“ Gerlach und Bree richten es

Fußball „Oldies“ Gerlach und Bree richten es

Das Kreisderby hat der SV Seehausen dank eines Doppelpacks der Routiniers Enrico Gerlach und Ronny Bree mit 2:1 gewonnen.

Von Stefanie Brandt 30.11.2015, 05:00

Seehausen (sbr) l  Der SV Hötensleben ging leer aus, obwohl er eine Stunde lang in Führung lag.

Bereits in der zehnten Minute hatte Björn Ohnesorge mit einem herrlichen Freistoßtreffer für Jubel bei den Gästen und ihrem Anhang gesorgt. Diese präsentierten sich bei schwierigen Bedingungen auf dem aufgeweichten Platz zunächst aktiver, nahmen die Zweikämpfe besser an. Nicht unverdient war deshalb ihre Pausenführung, auch wenn das Tor mehr oder weniger die einzige echte Chance war.

Nach der Kabinenansprache und einer Umstellung der Gastgeber auf ein offensiveres System wendete sich in Hälfte zwei das Blatt. Die Seehäuser fanden besser in die Begegnung hinein, erarbeiteten sich mehr Spielanteile und – und das war an diesem Tag entscheidend – gingen nun auch entschlossener in die Zweikämpfe.

Enrico Gerlach traf in der 70. Minute per Freistoß zum Ausgleich. Nun stellte der SV Seehausen noch einmal um und zog Ronny Bree ins Mittelfeld. Schon mit dem nächsten Angriff fiel der Siegtreffer eben durch Bree (74.). In der Nachspielzeit hätten beide Teams noch ein Tor erzielen können. Doch Bree fehlte nach einem 60-Meter-Sprint am Ende die Kraft (91.) und Dustin Kremling köpfte nach Eingabe von rechts am Tor vorbei. So blieb es beim Sieg des SVS, der in der Tabelle auf Rang drei klettert.

Torfolge: 0:1 Ohnesorge (10.), 1:1 Gerlach (70.), 2:1 Bree (74.).

SV Seehausen: Röber - Senf, Reber, Buchholz (88. Finke), Hübner (46. Nicolai), Bree, Gerlach, Ferl (87. Bühring), Wischeropp, Brennecke, Strauß.

SV Hötensleben: Zappe - Doerge, Künne, Ringling, Wolter, Kremling, Rzehaczek, Winkler, Zacher (81. Thielecke), Ohnesorge, Peine.

Zuschauer: 54. Schiedsrichter: Dirk Reider - Sebastian Wienecke, Jonas Hebestreit.