1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kali holt ohne Gegentor den Titel

Fußball Kali holt ohne Gegentor den Titel

Besser geht es nicht: Der SV Kali Wolmirstedt hat die Hallenkreismeisterschaft bei den E-Junioren gewonnen.

Von Sebastian Krause 15.01.2016, 04:00

Oschersleben l Die Ohrestädter gingen dabei in allen fünf Partien als Sieger vom Platz und kassierten kein einziges Gegentor. Zudem stellte Kali auch den besten Angriff. Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft bei den E-Junioren wurde für den SV Kali Wolmirstedt I zu einer triumphalen Angelegenheit. Die jungen Ohrestädter waren bei der Veranstaltung in der Sporthalle „Am Bruch“ in Oschersleben der Konkurrenz klar überlegen und setzten sich in allen fünf Spielen ohne Gegentor als Sieger durch. Lediglich die JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz I konnte da in etwa mithalten, musste sich im direkten Duell aber ebenfalls geschlagen geben.

Das Eröffnungsspiel bestritten Angern und die JSG Neuenhofe/Bebertal. Es endete mit einem 1:0-Erfolg der Schwarz-Weißen. Kali bekam es zum Auftakt mit Blau-Weiß Empor Wanzleben zu tun und setzte sich mit 2:0 durch.

Danach folgte das Aufeinandertreffen zwischen Wolmirstedt und Neuenhofe/Bebertal. Kali machte da weiter, wo es aufgehört hatte, und gewann erneut mit 2:0. Für Angern gab es einen knappen 1:0-Erfolg gegen Seehausen. Somit zeichnete sich schon nach dem zweiten Spiel eine wegweisende Tendenz ab, denn Kali und Angern waren als einzige Mannschaften zweimal siegreich.

Und wie der Zufall es wollte, bestritten ausgerechnet beide nun den Auftakt zur dritten Runde. Die Begegnung verlief, wie zu erwarten war, sehr spannend und ausgeglichen, letztendlich setzte sich Wolmirstedt mit 1:0 durch. Mit dem selben Ergebnis gewann auch Seehausen im Bördekreisderby gegen Empor Wanzleben.

Anschließend ging es für den SV Kali gegen die zweite Auswahl der SG Eintracht Ebendorf weiter. In diesem Spiel waren die Verhältnisse sehr eindeutig, da Wolmirstedt die SG mit 7:0 vom Platz schickte. Es war somit das höchste Ergebnis dieser Endrunde. Die JSG Angern ließ nach der Niederlage einen 2:0-Sieg gegen Wanzleben folgen und musste nun darauf hoffen, dass Kali das letzte Spiel verliert. Der Titel war aus eigener Kraft nicht mehr möglich.

Zudem sorgte der Spielplan noch für zusätzliche Spannung, da Kali erst im letzten Spiel des Tages wieder an der Reihe war. Somit musste die JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz I vorlegen, und leistete sich keinen Ausrutscher. Gegen Eintracht Ebendorf II hieß es schlussendlich 4:0. Aber auch der SV Kali brachte seinen letzten Auftritt siegreich über die Zeit und gewann mit 1:0 gegen Seehausen. Somit holte Kali Wolmirstedt die 15 möglichen Punkte bei einem Torverhältnis von 13:0. Mit zwölf Zählern wurde die JSG Angern/Rogätz/Loitsche-Zielitz I Zweiter, Platz drei ging an den SV Seehausen.

Zudem gab es für Lennox Zemathis vom SV Kali noch eine persönliche Ehrung. Mit fünf Treffern war er der erfolgreichste Torschütze. Zum besten Torhüter wählte die Turnierleitung Finn Falkenberg vom SV Blau-Weiß Empor Wanzleben, der zwar sechs Gegentore kassierte, aber noch viele weitere Chancen vereitelte.