1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schlussoffensive führt zu drei Toren

Fußball Schlussoffensive führt zu drei Toren

Im Testspiel setzte sich die höherklassige Germania aus Wulferstedt deutlich mit 6:2 Toren gegen den Ummendorfer SV durch.

Von Stefan Grimbach 23.02.2016, 03:00

Großalsleben l Der sehr dankbar angenommene Ausweichplatz in Großalsleben machte die Austragung erst möglich.

Das Spiel war dann auf schwierigem Geläuf im Mittelfeld umkämpft. Man versuchte jeweils, nach Ballgewinn schnell umzuschalten und den Ball nach vorn zu bringen. Dafür wurden anfangs noch zu viele lange Bälle gewählt, die auf dem glitschigen Untergrund zu schnell wurden und ins Nichts führten. Echte Chancen waren zunächst selten.

Schwaiger vom USV hatte für die Gäste in der 26. Minute eine der wenigen Möglichkeiten. Er lief rechts schön in den Strafraum ein, verfehlte aber das kurze Eck knapp, weil Beisch auch schön zu machte. Ein individueller Fehler musste für den ersten Treffer herhalten – und es erwischte den Torhüter des USV. An der Torauslinie trat er am Ball vorbei, Reimann spielte in die Box, wo der freie Schrader nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte (36.).

Spielerisch konnte es zur zweiten Hälfte nur besser werden, obwohl es bei den äußeren Bedingungen schon schwer war. Doch tatsächlich unterhielt das Spiel jetzt wesentlich besser. Schütze erhöhte schon bald auf 2:0 (48.). Eine schöne Kombination zwischen Schütze und Zabel beendete Letzterer mit dem 3:0 (58.). Die souveräne Führung verleitete Wulferstedt dazu, einen Gang zurückzuschalten. In dieser Phase kam der USV deutlich auf und folgerichtig durch Burger und Schwaiger auf 2:3 heran (63., 71.). Das wollte Germania dann doch nicht auf sich sitzen lassen und riss das Spiel wieder an sich. In der Schlussoffensive legte der Landesklassist noch drei Treffer nach (Kopfball Ilsmann, Dreyer freistehend mit Direktabnahme nach Eckstoß, Jahn mit Nachsetzer nach Freistoß in die Mauer). Wobei das Ergebnis vielleicht um ein, zwei Tore zu deutlich ausfiel, da sich Ummendorf spätestens nach dem 5:2 ergeben hatte.

Nun bleibt es abzuwarten und ist vom Wetter abhängig, ob am kommenden Wochenende der Punktspielstart vollzogen werden kann (Wulferstedt daheim im Spitzenspiel gegen Osterwieck, Ummendorf beim OSC II, jeweils 14 Uhr).

Germania Wulferstedt: Beisch – Ilsmann, Zimmermann, Brunke, Dilge, Rzehaczek, Charwat, Zabel, Schrader, Jahn, Schütze, Reimann, Dreyer.

Ummendorfer SV: Tenneberg - Happe, Ratajczak, Birke, S. Hieronymus, Schwaiger, Burger, Kaiser, Haase, Walther, Wischeropp, Bernt, Donig, Göllner, Kuhlmann.

Torfolge: 1:0 Schrader (36.), 2:0 Schütze (48.), 3:0 Zabel (58.), 3:1 Burger (63.), 3:2 Schwaiger (71.), 4:2 Ilsmann (78.) 5:2 Dreyer (83.), 6:2 Jahn (87.).

Schiedsrichter: Tim Heyer, Florian Mummert, Marcus Hoffmeister.