Oschersleben/Hadmersleben l Dabei ging es in sechs Altersklassen um die Pokale der Bördefleischwaren GmbH Hadmersleben. Die ortsansässige Firma hatte Pokale und Preise für die Turniere gesponsert. Insgesamt nahmen 29 Mannschaften mit mehr als 220 Spielern an den Turnieren teil. Auch die Zuschauerzahl konnte sich sehen lassen, sahen doch über 300 Fans die Spiele. Der TSV stellte als Gastgeber natürlich die meisten Teams. Neun Mannschaften zeugen von der guten Nachwuchsarbeit des TSV.

Dabei war es für die Verantwortlichen nicht so einfach, alle Turniere komplett zu besetzen, denn der Ferienbeginn und die Krankheitswelle sorgten für zahlreiche Absagen im Vorfeld. Doch 29 von 30 Teams nahmen ihre Startzusage war, so dass es in allen Altersklassen zu gut besetzten Turnieren kam.

Die Übungsleiter des TSV hatten sich im Vorfeld dafür entschieden, in den Altersklassen G- und E-Jugend keine Tabellen zu erstellen und alle Mannschaften bei der Siegerehrung gleich zu bedenken. Alle Spieler erhielten kleine Pokale und kleine Präsente. Natürlich konnte jeder für sich den Tabellenstand errechnen, aber das sollte nicht im Vordergrund stehen. So sahen die Zuschauer tolle Tore, gelungene Spielzüge und viele super Paraden der Torhüter, auch ohne die üblichen Auszeichnungen „Bester Torwart“ und „Bester Torschütze“. Der Spaß sollte für alle im Vordergrund stehen. Den hatten sichtlich auch alle und die Zuschauer konnten viele Tore bejubeln in der G-Jugend 31, bei den F-Junioren 27 und bei der E-Jugend sogar 40.

Teilnehmende Mannschaften

G-Jugend: SV Seehausen I und II, B/W Schwanebeck, B/W Empor Wanzleben, TSV Hadmersleben

F-Jugend: B/W Empor Wanzleben Eilslebener SV, TSV Hadmersleben I und II

E-Jugend: Kl.Wanzl./Gr.Rod., B/G Ausleben, B/W Wanzleben, TSV Hornhausen, TSV Hadmersleben

In den Altersklassen D bis B ging es in üblicher Weise zu. Auch hier gab es spannende Spiele mit vielen schönen Aktionen. Dem Gastgeber gelangen zwei Turniersiege, einer ging nach Magdeburg.

D-Jugend:

1. TSV Hadmersleben I

2. B/G Ausleben

3. Kl.Wanzleben/Groß Rodensleben

4. TSV Hadmersleben II

C-Jugend:

1. TSV Hadmersleben

2. B/W Wanzleben

3. Wolmirsleben/Egeln

4. SchneidlingenUnseburg/Tarthun

5. B/W Schwanebeck

6. SaSchaHeRo

 

B-Jugend:

1. Post Magdeburg

2. B/W Eggersdorf

3. TSV I

4. TSV II

5. B/W Schwanebeck

Der TSV Hadmersleben möchte sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften für das faire Turnierverhalten bedanken. Weiterhin gilt der Dank der Bördefleischwaren GmbH Hadmersleben als Sponsor sowie allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Turnierleitung, Schiedsrichter, Versorgung, den Muttis für den beigesteuerten Kuchen und nicht zuletzt dem Hallenwart der Oschersleber Bruchhalle für die sehr gute Betreuung vor Ort.