1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. OSC-Reserve schlägt Landesklasse-Team

Fußball-Testspiel: OSC II - Blankenburg 4:3 (3:1) OSC-Reserve schlägt Landesklasse-Team

18.07.2011, 04:38

Oschersleben (pbi/sbr). Das erste Vorbereitungsspiel hat Fußball-Bördeligist Oscherslebener SC II gegen Stahl Blankenburg (Landesklasse) verdient mit 4:3 (3:1) Toren gewonnen.

Die Gäste präsentierten sich als eine spielstarke Mannschaft, die allerdings Schwächen im Defensivbereich offenbarte. Diese nutzte der OSC und ging durch einen Doppelpack von Benjamin Backsmann mit 2:0 in Führung. Die Gäste verkürzten nach einem Eckball per Kopf durch Mathias Beck auf 1:2. In der gutklassigen und abwechslungsreichen Partie gelang dem OSC noch vor der Pause das 3:1 durch Christopher Bartsch. In der zweiten Halbzeit drängten die Blankenburger auf den Anschlusstreffer, der ihnen nach einer Unachtsamkeit auch gelang (70.). Die Antwort des OSC war das 4:2 durch Jens Rutkowski. Die Gäste gaben sich nicht auf und wurden in der 86. Spielminute mit dem 3:4 belohnt. Mehr ließ die aufmerksame OSC-Abwehr jedoch nicht mehr zu.