1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Klein Wanzleben auf dem zweiten Platz

Fußball Hallen-Endrunde der D-Junioren-Kicker in der Eilslebener Sporthalle Klein Wanzleben auf dem zweiten Platz

Von Christian Besecke 20.12.2011, 05:27

Die JSG Dahlenwarsleben ist der neue Hallenmeister der D-Juniorenkicker im Landkreis Börde. Bei der Endrunde in der Eilslebener Sporthalle setzte sich das Team vor der SG Empor Klein Wanzleben und der JSG Angern/Rogätz durch.

Eilsleben l Nach den ersten Spielen sah es noch nicht nach einem Triumph der JSG aus, gegen Klein Wanzleben gab es eine 0:1-Niederlage. Im weiteren Turnierverlauf steigerte sich der spätere Sieger jedoch erheblich. Klein Wanzleben dagegen verspielte den durchaus machbaren Titel durch Niederlagen gegen Süplingen (1:2) und gegen die JSG Angern/Rogätz (1:3) im letzten Spiel des gutklassigen Turniers. Bester Torhüter der Endrunde wurde Phillip Uche vom Oscherslebener SC II, der mit dafür verantwortlich war, dass sich die "Zweite" vom OSC noch vor der "Ersten" platzierte. Immerhin hielt er beim 4:0 gegen Süplingen sehr auffällig.

Die Süplinger dagegen stellten den besten Torschützen. Dustin Breier brachte es auf acht Treffer bei der Endrunde. Nur im Rückwärtsgang gab es einige Probleme, sonst hätten die Grün-Weiß gar ganz vorn angreifen können.

Die JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz freute sich nicht nur über den Sieg zum Abschluss gegen die Klein Wanzleber, sondern auch über den dritten Platz in der Abschlusstabelle. Eine Platzierung, die sich durchaus sehen lassen kann.

Endrunde

Teilnehmer

Oscherslebener SC, Oscherslebener SC II, JSG Dahlenwarsleben/Ebendorf, SG Empor Klein Wanzleben, JSG Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz, SV Grün-Weiß Süplingen

Ergebnisse

Oscherslebener SC - Oscherslebener SC II0:0

Dahlenwarsleben/E. - Klein Wanzleben0:1

Angern/Rog./L./Zielitz - Süplingen0:5

Klein Wanzleben - Oscherslebener SC1:0

Oscherslebener SC II - Angern/R./L./Z.0:1

Süplingen - Dahlenwarsleben/Ebendorf3:4

Oscherslebener SC - Angern/R./L./Zielitz0:1

Klein Wanzleben - Süplingen1:2

Dahlenwarsleb./E. - Oscherslebener SC II3:1

Oscherslebener SC - Süplingen1:1

Angern/R./L./Z. - Dahlenwarsleben/E.1:3

Oscherslebener SC II - Klein Wanzleben0:1

Dahlenwarsleben/E. - Oscherslebener SC2:1

Süplingen - Oscherslebener SC II0:4

Klein Wanzleben - Angern/R./L./Z. 1:3