Seehausen (red) l Die zweite Tischtennismannschaft des SV Seehausen ziert derzeit noch sieglos das Ende der Tabelle in der Bezirksklasse. Gegen OSC II, Rogätz II und Beendorf II wurden die Begegnungen allesamt knapp verloren (6:9). Fast immer liefen die Seehäuser nach den Doppeln (viermal sogar 0:3) einem Rückstand hinterher und auch in dem Vergleich der Fünfsatzsiele zogen sie mit 12:17 dabei den Kürzeren. Dabei konnte nur gegen Eichenbarleben II und Rogätz II der Stammsechser aufgeboten werden. Auch gegen Gunsleben war mehr drin, als es das nackte Ergebnis aussagt. Dagegen war das Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten von Hadmersleben II eine herbe Enttäuschung. Obwohl Seehausen II hier nach den Doppeln mit 2:1 führte, entwickelte sich ein harter Kampf, denn alle drei Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Aber wahrscheinlich hatte das Team zu viel gewollt und unterlag klar, acht Einzel gingen mit 0:3 verloren.

In der Rückrunde sollte eine Steigerung möglich sein, auch, wenn Andre Riemann seine technischen Fähigkeiten in Punkte umsetzen kann. Vater und Sohn Jackowicz und Stefan Kreibich bestritten alle Mannschaftsspiele.

Ergebnisse der Vorrunde

SV Seehausen II - SV Seehausen3:12

SV Seehausen II - Oscherslebener SC II6:9

SV Mahlwinkel - SV Seehausen II14:1

SV Seehausen II - Eichenb./Ochtm. II2:13

Medizin Magdeburg III - SV Seehausen II11:4

SV Seehausen II - TSV Hadmersleben II4:11

Concordia Rogätz II - SV Seehausen II9:6

SV Seehausen II - TTC Beendorf6:9

SV Gunsleben - SV Seehausen II10:5

Einzel- und Doppelauswertung (Vorrunde)

Erik Jackowicz (SPV) 9/1:8, 3:6/4:14

André Riemann 4/0:4, 0:4/0:8

Siegfried Jackowicz 9/0:5/2:3, 1:3/0:4/3:15

Michael Wawrzynski 8/3:5, 3:5/6:10

Alexander Hesse 7/0:5, 3:2/0:2, 2:0/5:9

Stefan Kreibich 9/0:1, 0:1/4:4, 5:3/9:9

Ulrich Meier 1/0:1, 0:1/0:2

Detlef Rennau 2/1:1, 0:2/1:3

Marcel Metting 1/0:1, 1:0/1:1

Tobias Wesemeyer 1/0:1, 0:1/0:2

Hartmut Veckenstedt 1/0:1, 0:1/0:2

Stefan Schuhmacher (SBE) 1/0:1, 0:1/0:2

Thomas Lippke 1/0:1, 0:1/0:2

Doppel

Erik Jackowicz/Siegfried Jackowicz 8/3:5

Stefan Kreibich/Michael Wawrzynski 6/1:5

Alexander Hesse/Stefan Kreibich 3/2:1

Einzel 29:79/Doppel 8:19/Gesamt 37:98