1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Wefensleben lädt zum Jahresabschluss

Aus den Vereinen TSV Wefensleben lädt zum Jahresabschluss

Der TSV Wefensleben hat zum zweiten Mal zum Ball der Vereine in die örtliche Sporthalle eingeladen.

Von Florian Bortfeldt 16.11.2017, 00:01

Wefensleben l Zum 2. Ball der Vereine waren die Wefensleber und deren Freunde und Bekannte in die örtliche Sporthalle eingeladen.

Unter Federführung des Turn- und Sportvereins wurde die Sportstätte liebevoll vorbereitet, sodass letztlich Platz für mehr als 200 Besucher und Gäste war. „Wir wollen die Veranstaltung als gesellschaftlichen Höhepunkt der Gemeinde und der Vereine zur Tradition werden lassen“, berichtete Vereinschef Torsten Fieseler, „gleichzeitig ist es der feierliche Jahresabschluss des gesamten Vereins“. Zum ausgesprochen guten Gelingen trugen kleine, mittlere und große Sponsoren bei. „Ohne diese Unterstützung wäre so ein Format nicht umsetzbar“, bestätigte Fieseler.

Als Vereinsvorsitzender nutzte er den Abend, um herausragende Leistungen des zurückliegenden Jahres zu würdigen. Mandy Richter war der Dank für ihre langjährige Unterstützung in der Abteilung Handball gewiss. Robert Weile, Abteilung Fußball, wurde als Torschützenkönig in der Punktspielsaison 2016/2017 ausgezeichnet. Die 1. Frauenhandballmannschaft, die etwas überraschend Sieger im Harz-Börde-Pokal 2017 wurde, bekam genauso eine Aufmerksamkeit wie Martin Neum von der Abteilung Fußball. Er ist ein außergewöhnlich engagiertes Vorstandsmitglied, Spieler der 1. Herren und Trainer der Damenfußballmannschaft. Sieglinde Neum wurde zudem zum Ehrenmitglied des TSV Wefensleben e. V. ernannt.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Tanzbein geschwungen. Dazu trug in bester Manier die Liveband „Empire“ bei. Die Tanzfläche blieb bei deren flotten Beats nie leer. So feierten die Wefensleber bis weit nach Mitternacht und waren sich bei bester Stimmung einig: Diese Veranstaltung muss am Leben erhalten werden. Torsten Fieseler lobte die vielen fleißigen Hände. „Wir hatten abteilungsübergreifend die tolle Unterstützung bei der Organisation und Durchführung!“