1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Linus Mikulla sichert sich zweimal Gold

Billard Linus Mikulla sichert sich zweimal Gold

Beim SV 1889 Altenweddingen fanden kürzlich die Kreis-Jugendspiele des Landkreises Börde im Karambol-Billard statt.

Von Manfred Schuffert 22.06.2017, 23:01

Altenweddingen l  Für die meisten der Kinder, die alle erst seit einem halben Jahr Billard spielen, war es der erste richtige Wettkampf. Dementsprechend groß war auch die Aufregung, gab es doch Medaillen und Urkunden zu gewinnen!

Nach den Eröffnungsreden von Kreis-Sportjugend-Chef Ralf Sacher und von Trainer Steffen Rödel rollten endlich die Kugeln. Mit großem Ehrgeiz ging es dann zur Sache und die Kinder der AK 12 konnten ihr Können unter Beweis stellen. Zuerst wurde der Sieger in der „Freien Partie“ ermittelt.

Nach einigen sehr spannenden Spielen gab es am Ende eine hauchdünne Entscheidung über Gold, Silber und Bronze. Gleich drei Spieler waren nämlich punktgleich. Zwei hatten sogar den exakt gleichen Durchschnitt, so dass das beste Einzelmatch den Ausschlag zum Turniersieg gab. Linus Mikulla sicherte sich knapp vor Robert Rödel und Bennet Krille den Sieg. Jonas Banz wurde Vierter.

In der gleichen Reihenfolge auf den Plätzen endete auch der zweite Wettbewerb, das „Stellungsspiel“. Diesmal war es am Ende zwar nicht ganz so knapp, aber dennoch sehr spannend.

Nicht nur den Kindern hat der Wettkampf viel Spaß und Lust auf mehr gemacht! Trainer Steffen Rödel möchte zusammen mit seinen Schützlingen in der kommenden Saison als SV Altenweddingen II an den Punktspielen teilnehmen. Eine gute Idee, denn Wettkämpfe sind das Salz in der Suppe und eine Nachwuchsliga gibt es in Sachsen-Anhalt leider nicht.

AK 12 „Freie Partie“

1. Linus Mikulla 4:2 0,51

2. Robert Rödel 4:2 0,51

3. Bennet Krille 4:2 0,48

4. Jonas Banz 0:6 0,08

 

AK 12 „Stellungsspiel“

1. Linus Mikulla 6:0 3,53

2. Robert Rödel 4:2 3,36

3. Bennet Krille 2:4 2,70

4. Jonas Banz 0:6 1,83