1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Andreas Bernt verletzt sich schwer

Fußball Andreas Bernt verletzt sich schwer

Der Quedlinburger SV hat in der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, gegen Germania Wulferstedt 2:0 (1:0) gewonnen.

Von Stefan Grimbach 02.05.2017, 08:00

Quedlinburg l Wulferstedt hat beim neuen Tabellenzweiten in Quedlinburg eine sehr engagierte Leistung gezeigt, konnte aber die hohe Konzentration nicht über 90 Minuten aufrecht halten. So kam der Gastgeber zu zwei Treffern, die aber wiederum zu leicht entstanden.

Stark ersatzgeschwächt antretend schworen sich die Germania-Spieler ein und waren taktisch sehr diszipliniert. Quedlinburg hatte es nicht einfach, kam nicht wie erwünscht zur Entfaltung. Dies strapazierte die Geduld des Gastgebers.

In der 13. Minute musste sich Timo Wagner im Germania-Tor erstmals strecken. Wulferstedt hatte durchaus seine Aktionen. So war Martin Ilsmann in aussichtsreicher Schussposition, traf aber den Ball nicht richtig. Gleich darauf verfehlte ein Heber von Christian Reimann knapp das Ziel (16.). Dann drehte ein schöner Pass in den Laufweg von Reimann ein, doch Torhüter Werner klärte gerade noch mit dem Kopf auf der Strafraumgrenze (27.). Der Gegenangriff brachte die Führung für den Gastgeber. Ein schneller Angriff über die linke Seite brauchte Hentschel nur noch abstauben (28.) – 1:0. Viel passierte bis zum Seitenwechsel auf beiden Seiten nicht mehr.

Gleich nach Wiederanstoß hielt Christian Schütze einfach mal drauf, verfehlte aber das Tor (46.). Nach einem Eckstoß des QSV befand sich Wulferstedt im Tiefschlaf, was sich mit dem 2:0 rächte. Albrecht drückte den Ball zwischen den wie versteinert stehenden Wulferstedtern über die Torlinie – 2:0. In der 60. Minute vergab Quedlinburg eine gut herausgespielte Chance zum 3:0.

Die einzige Möglichkeit, nochmal einen Impuls zu setzen, plante Marco Wagner mit der Einwechslung von Routinier Andreas Bernt. Doch das wurde wohl der kürzeste Sekundeneinsatz. In der 74. Minute eingewechselt, wollte er noch im Auflaufen den ersten Ball herunternehmen. Bei diesem langen Schritt knackte es laut und Bernt brach schmerzhaft zusammen. Mit einem Muskelriss im Oberschenkel musste er vom Platz getragen werden. Der junge Leon Thiepold spielte die Partie für ihn zu Ende.

Das ohnehin als schwer erwartete Auswärtsspiel muss schnell abgehakt werden und nun alle Konzentration auf Heudeber kommenden Sonnabend liegen, die an diesem Wochenende überraschend Hadmersleben schlugen und den sonst feststehenden Abstieg noch einmal vertagten.

Germania Wulferstedt: Wagner – Ilsmann, Behrens, Dilge, Kassebaum, Rzehaczek, Brunke, Reimann, Schellhase (74. Bernt, 76. Thiepold), Haberland, Schütze.

Tore: 1:0 Hentschel (28.), 2:0 Albrecht (52.).

Schiedsrichter: Steffen Ehrhardt.

Zuschauer: 102.