1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horn-Elf setzt Serie fort

Fußball Horn-Elf setzt Serie fort

Germania Wernigerode bleibt ein beliebter Gegner des SV Seehausen/Börde.

01.05.2017, 23:01

Wernigerode (jtr/mak) l Am Sonnabend feierte das Team aus der Börde dort einen 4:3 (2:1)  Sieg. Für die Elf von Patrick Horn war es der vierte Sieg in Serie. Für die Germanen war es die dritte Pleite in den vergangenen drei Aufeinandertreffen beider Teams.

Dabei begann die Partie für die Heimelf gut. Daniel Michaelis wurde in der zweiten Minute von Marco Raue freigespielt, sein Abschluss landete neben dem Pfosten. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Robin Marschke gingen die Gäste in der 17. Minute in Führung. Nur kurze Zeit später verwandelte Andre Willner nach Foulspiel an Michael Preuß den fälligen Elfmeter zum 1:1 (22.). Der Ausgleich gab den Germanen jedoch keine Sicherheit, zu viele einfache Fehler im Spielaufbau begünstigten immer wieder Angriffe der Gäste. Einen davon nutzte Enrico Gerlach zum 2:1 (35.).

Nach dem Wechsel war das Bemühen der Gastgeber offensichtlich, diese Partie nicht kampflos hergeben zu wollen. Pech für Germania: Der Unparteiische gab in der 55. Minute einen Handelfmeter nicht. Mit einem nicht unhaltbaren Distanzschuss erhöhte Eric Strauß zum 3:1 (64. Minute).

Germania hatte in der Offensive Pech, als Raues Schuss zunächst gehalten wurde und er im zweiten Anlauf drüber schoss. Für die Vorentscheidung sorgte Marschke, der nach Vorarbeit von Armin Ferl zum 4:1 erhöhte (73.). Raue verkürzte per Kopf nach starkem Solo von Christopher Seil zum 2:4 (87.), ehe Tom Niederlein für den Endstand sorgte (90.+ 3).

SV Seehausen: Röber - Müller, Trautwein (50. Neubauer), Reber, Siegmund, Schünemann, Marschke, Gerlach (84. Günther), Ferl, Wischeropp, Strauß.

Torfolge: 1:0 Robin Marschke (17.), 1:1 Michael Preuß (22.), 2:1 Enrico Gerlach (35.), 3:1 Eric Strauß (64.), 1:4 Armin Ferl (73.), 2:4 Christopher Seil (87.), 3:4 Tom Niederlein (90. + 3).