1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. In Ummendorf ist Endstation für den TSV

Fußball In Ummendorf ist Endstation für den TSV

Der Ummendorfer SV hat sich am Sonnabend im Fußball-Kreispokal gegen den TSV Hadmersleben überraschend deutlich durchgesetzt.

Von Eike Pitschmann 05.09.2016, 23:01

Ummendorf  l Der Bördeoberligist bezwang die Landesklasse-Elf klar mit 4:0 (2:0) Toren und zeigte dabei sehenswerte Kombinationen. Die Ummendorfer begannen druckvoll und übernahmen von Beginn an das Spielgeschehen gegen tiefstehende Gäste. Die Hausherren gingen früh nach einem Eckball in Führung, da Matthias Fischer höher stieg als die gesamte Hintermannschaft des TSV und mit einen Kopfball zum 1:0 vollendete (6.).

Der USV spielte weiter druckvoll und ließ Ball und Gegner laufen. Es wurden sehr gute Kombinationen vorgetragen, die den TSV vor allem in der Defensive vor Probleme stellten. Die Chancen von Sven Hieronymus und Andreas Sommermeyer konnten dennoch rechtzeitig vereitelt werden. Vor allem Keeper Andy Behrens hielt seine Elf im Spiel, verletzte sich aber bei einer der vielen Rettungsaktionen im Brustkorbbereich. Der TSV hatte in Halbzeit eins nur eine nennenswerte Chance nach einem Standard, doch die Gastgeber konnten den Ball noch vor der Linie klären.

Kurz vor der Pause belohnte sich der USV für sein couragiertes Auftreten nach einer sehenswerten Kombination mit dem 2:0. Stefan Kaiser hatte zuvor den Torschützen Steven Walther mustergültig bedient (45.).

Hadmersleben agierte nach dem Seitenwechsel druckvoller, doch es fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Nach einem langen Abstoß von Sebastian Sievers verlängerte Christian Huhn den Ball und bediente Patrick Burger, der die aufgerückte TSV-Abwehr überlief und zum 3:0 traf (56.). Das Spiel verflachte danach ein wenig. Der USV verwaltete das Ergebnis und überließ dem TSV mehr Spielanteile. Die Gäste fanden am Sonnabend einfach keine Mittel, um den USV in Bedrängnis zu bringen. So kam es noch schlimmer für die Landesklasseelf: Nach einem stark vorgetragenen Konter setzte Burger den besser postierten Kaiser in Szene – 4:0 (68.).

Tore: 1:0 Matthias Fischer (6.), 2:0 Steven Walther (45.), 3:0 Patrick Burger (56.), 4:0 Stefan Kaiser (68.); Schiedsrichter: Helmut Harpke (SSV Samswegen); Zuschauer: 122

Ummendorfer SV: Sievers – Türke-Reinert, Hieronymus, Burger, Kaiser (60. Gruhle), Heimrath (60. Göllner), Huhn (76. Pitschmann), Fischer, Walther, Happe, Sommermeyer

TSV Hadmersleben: Behrens – Pörner, Brieger, Zydorek, Räke, Rutka, Reiser, Althaus (63. Krause), Graul (63. Döhlert), Gammisch, Zeidler