1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Petters schießt den SVA an die Spitze

EIL

Fußball Petters schießt den SVA an die Spitze

Das Spitzenspiel der Fußball-Bördeoberliga hat der SV 1889 Altenweddingen gegen den SC Germania Kroppenstedt mit 2:1 für sich entschieden.

Von Jörg Zabel 06.11.2017, 23:01

Altenweddingen l Der SV Altenweddingen hat das Spitzenspiel der Fußball-Bördeoberliga gegen den SC Germania Kroppenstedt 2:1 gewonnen. Die Gäste reisten als Tabellenführer nach Altenweddingen ins Klemens-Fendler-Sportforum, nachdem sie unter der Woche ihr Nachholspiel zu Hause absolviert und gewonnen hatten.

Der erste Schuss aufs Tor gehörte den Gästen abgegeben durch Ralf Born. Mario Hölz im Altenweddinger Tor hatte aber aufgepasst und keine Mühe. Besser war dagegen die erste Torgelegenheit des SV Altenweddingen. Martin Ruffert tauchte nach einem durchgesteckten Ball, frei vor Kroppenstedts Keeper Maximilian Geick auf, rutschte beim Abschluss aber mit dem Standbein weg, so dass der Schuss letztlich festgehalten wurde. Nach einem Eckball von Benjamin Schröder legte Tino Haas auf Martin Ruffert ab, der den Ball im Kasten unterbrachte. Dieses Tor fand keine Anerkennung bei den Unparteiischen, denn der Assistent hatte eine Abseitsstellung von Ruffert erkannt.

Der SV Altenweddingen belohnte sich nicht für seine guten Offensivaktionen, was die Gäste immer wieder auf den Plan rief, die selber ihre Chance auf einen Treffer witterten. In der 41. Minute erzielte der SC Germania Kroppenstedt die 1:0-Führung durch Robin Gesell. Aus halblinker Position zog der Torschütze einfach mal aus der Distanz ab und überraschte SVA-Keeper Mario Hölz.

Der Jubel der mitgereisten Kroppenstedter Fangemeinde war noch nicht ganz verhallt, da erzielte Hannes Petters schon den 1:1-Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Nick Zunker genau auf den Kopf seines Mannschaftskapitäns, war diesem Treffer vorausgegangen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte es Nick Zunker für den SV Altenweddingen aus der Distanz. Sein Schuss war allerdings zu hoch angesetzt. In den Minuten danach spielte sich die Partie zwischen beiden Strafräumen ab.

Es war bereits die 59. Minute bevor die Gäste aus Kroppenstedt durch zwei aufeinanderfolgende Eckbälle für etwas Gefahr sorgten. Zwei Mal klärte die Abwehr des SVA. Auf der anderen Seite kam Hannes Petters in der 61. Minute per Kopf nicht an einen hohen Ball von Benjamin Schröder heran. Danach wieder das gewohnte Bild der zweiten Spielhälfte. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und nichts gefährliches vor beiden Toren.

Erst in der 71. Minute wurde es gefährlich vor dem Tor der Hausherren. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte setzte sich Ralf Born bis in den Strafraum durch. Sein Schuss landete letztlich aus spitzem Winkel am Außennetz

Der erste wirklich gute Spielzug der Hausherren in der zweiten Hälfte brachte in der 85. Minute die Entscheidung. Nick Zunker hatte einen Ball mit Gefühl hinter die Abwehr gehoben, wo Hannes Petters lauerte und den Ball an Keeper Geick vorbei in die Maschen zum 2:1-Endstand schob.

In der Nachspielzeit noch einmal viel Aufregung auf Seiten der Gäste, denn der Ball zappelte durch Ralf Born im Tor. Der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.