1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ummendorf bezahlt Sieg teuer

EIL

Fußball Ummendorf bezahlt Sieg teuer

Der Ummendorfer SV hat den zweiten Saisonsieg in der Landesklasse, Staffel 3, eingefahren, diesen aber teuer bezahlt.

Von Erika Grunert 05.10.2017, 23:01

Ummendorf l Gegen Eintracht Osterwieck gewannen die Ummendorfer Kicker von Trainer Chris Sacher 5:1, verloren aber wieder Spieler ans Lazarett.

Die Heimmannschaft bestimmte fast über die gesamte Spielzeit die Begegnung und ging bereits nach acht Minuten durch einen schönen Flugkopfball von Krause in Führung. Die Gäste versuchten, Ruhe in das Spiel zu bekommen, mussten aber in der 24. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Dieses Mal war es Sommermeyer, der nach einer Ecke am schnellsten schaltete und zum 2:0 einschob.

Nun begannen die negativen Minuten für Trainer Sacher. Erst musste Florian Köhler verletzt ausgewechselt werden, kurz vor dem Pausenpfiff ging es auch für Dominik Keber nicht weiter.

In dieser Phase nutzte Osterwieck eine Unachtsamkeit und kam zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Eintracht bis zur 76. Minute gegen eine höhere Niederlage wehren, ehe Hasse nochmal seine Klasse mit zwei Treffern (76., 80.) und einer Vorlage für Sommermeyer (84.) unter Beweis stellte.

In der Liga geht es für den Ummendorfer SV erst am 14. Oktober mit dem Derby beim Oscherslebener SC weiter. Zuvor wird am Sonnabend um 14 Uhr im Landespokal der TV Askania Bernburg in Ummendorf erwartet.

Für das Spiel gegen den Oberligisten macht sich Chris Sacher allerdings keine großen Hoffnungen: „Unsere Chance besteht eigentlich nur darin, dass die Bernburger bei schlechtem Wetter und einer langen Anfahrt wenig Bock auf Fußball haben werden. Für sie ist das definitiv kein Highlight. Für uns sieht es so aus, dass ich mich gefreut hätte, wenn wir personell top besetzt gewesen wären. Dann hätte man sich vielleicht etwas mehr erhofft. So wie die Dinge jetzt stehen, können wir zumindest mal völlig ohne Druck spielen und werden versuchen, uns so gut wie möglich zu verkaufen.“

Personell sieht es spätestens seit dem Spiel gegen Osterwieck düster aus beim USV: Dominik Keber hat sich die Bänder im Knie überdehnt, Florian Köhler hat einen Bänderriss im Knöchel, Ringo Happe hat eine Knieprellung, Sebastian Sievers ist krank, Stefan Kaiser ist im Urlaub und bei Christian Huhn ist arbeitsbedingt fraglich, ob er rechtzeitig zum Spiel da ist.

"Wir werden wohl ein paar ältere Spieler reaktivieren“, blickt Sacher voraus. Der Fokus liegt für ihn und seine Elf aber eher auf dem Bördekreisderby, eine Woche später in Oschersleben. Das Kreispokal-Achtelfinalspiel tragen die Ummendorfer am 31. Oktober aus.

Torfolge: 1:0 Krause (8.), 2:0 Sommermeyer (24.), 2:1 Elle (35.), 3:1, 4:1 Hasse (76., 80.), 5:1 Sommermeyer (84.).

Ummendorfer SV: Hieronymus - Gruhle, Köhler (33. Huhn), Hasse, Burger, Kaiser, Göllner (63. Burger), Fischer, Krause, Keber (46. Bree), Sommermeyer.

Schiedsrichter: Robert Pankow - Nick Strübig, Günter Möser.

Zuschauer: 102.