1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Pokal verlässt Eilsleben

Hallenfußball Pokal verlässt Eilsleben

Der Eilslebener SV hat zwei Hallenfußballturniere für Herrenmannschaften um den VW- und Audi-Cup ausgetragen.

Von Florian Hamel 14.01.2018, 23:01

Eilsleben l Beide Turniere um den VW- und Audi-Cup des Eilslebener SV wurden vom ortsansässigen Autohaus unterstützt. Insgesamt sahen mehr als 250 Zuschauer die beiden spannenden Turniere.

Der VW-Cup eröffnete das Eilslebener Turnierwochenende. Dazu stellte die erste Herrenmannschaft des Eilslebener SV zwei Teams und lud sich weitere vier Mannschaften ein. Mit den Landesklassisten aus Haldensleben (HSC II) und Seehausen und den Kreisoberligisten vom Flechtinger SV und dem TSV Hadmersleben wurde das Teilnehmerfeld gebildet.

Das Turnier bot viele gute Spiele, die vor einer gut gefüllten Hallentribüne stattfanden und vom Schiedsrichtergespann Schmelzer/Kocherscheid stets gut geleitet wurden.

Am Ende machte der TSV Hadmersleben das Rennen. Allerdings war der Turnierausgang bis zum letzten Spiel offen. Mit dem Sieg gegen den SV Seehausen setzte sich der TSV Hadmersleben die Krone auf.

Platz zwei und drei gingen an die Landesklassevertretungen aus Haldensleben und die erste Vertretung der ersten Herren des ESV.

Bei der Siegerehrung wurde Andre Regel vom Flechtinger SV zum besten Turniertorhüter gewählt. Die Torjägerkrone nahm Christian Jakobs vom ESV (sieben Treffer) mit nach Hause.

Der Dank des Eilslebener SV gilt allen Mannschaften, Schiedsrichtern, Zuschauern, Helfern und dem Turniersponser aus dem „Autohaus Eilsleben“.

Die Gastgeber der zweiten und dritten Herrenmannschaft des ESV luden sich für ihren Hallencup vier weitere Mannschaften ein. Neben den Gästen aus Dreileben waren die SG Wefensleben/Harbke, der Ummendorfer SV II und die SG Hakenstedt/Wormsdorf zu Gast. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Nachdem in den drei Jahren zuvor stets die zweiten Herren des Eilslebener SV den Pokal an sich rissen, durfte er in diesem Jahr erstmalig den Ort verlassen. Denn am Ende setzte sich der Ortsnachbar aus Ummendorf durch. Zwei Unentschieden und drei Siege reichten der Mannschaft am Ende zum Titelgewinn. Zweiter wurde die SG Wefensleben/Harbke vor dem Eilslebener SV.

Torschützenkönig wurde Dominik Keber, der für den Ummendorfer SV II sieben Treffer erzielte. Zum besten Torhüter wurde Christoph Fink von Traktor Dreileben gewählt.

Das Schiedsrichterduo Kärsten und Weller leitete das Turniergeschehen routiniert.