1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spannendes Turnier in Langenweddingen

Hallenfußball Spannendes Turnier in Langenweddingen

Zu einem Hallenfußball-Turnier haben die Altherren des SV 1889 Altenweddingen in die Sporthalle am Hessberg eingeladen.

Von Jörg Zabel 12.02.2018, 23:01

Langenweddingen l Die Altherren des SV 1889 Altenweddingen haben in der Sporthalle am Hessberg in Langenweddingen ein Hallenfußball-Turnier veranstaltet, das der SV Roter Stern Sudenburg gewann.

Zu diesem Turnier hatten sich die SVA-Oldies die Teams des Osterweddinger SV, vom SV Freckleben/Sandersleben, des SV Dodendorf, von Roter Stern Sudenburg, des SV Heide Colbitz sowie die Lokalmatadoren des SV Langenweddingen eingeladen. Mit den Gastgebern nahmen sieben Mannschaften teil.

Im Modus Jeder gegen Jeden, bei einer Spielzeit von zehn Minuten, kam es zu spannenden Begegnungen.

Die Oldies des SV Langenweddingen trafen zu Beginn auf Roter Stern Sudenburg. In diesem spannenden Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts.

Allerdings geizten beide Mannschaften mit Treffern, denn am Ende stand es 0:0. Auch die zweite Begegnung zwischen dem Osterweddinger SV und den Gastgebern bot einiges an Spannung. Nach Ablauf der Spielzeit endete das Derby 1:1.

Der SV Freckleben/Sandersleben griff im dritten Spiel ins Turniergeschehen ein und hatte es mit den Dodendorfer SV zu tun, der ebenfalls das erste Spiel absolvierte. Der SV Freckleben/Sandersleben setzte sich nach zehn Minuten mit 1:0 durch und verbuchte die ersten drei Punkte.

Als letzte Mannschaft stieg der SV Heide Colbitz gegen die Oldies von Roter Stern Sudenburg ein und unterlag knapp mit 0:1.

In der Folge sahen die Zuschauer teilweise recht spannende Begegnungen, denn die meisten Teams spielten auf einem ausgeglichenen Niveau. Bis auf die Oldies aus Sudenburg, die im Laufe des Turniers immer besser in Fahrt kamen und mit einem 7:0-Sieg gegen den SV Dodendorf den höchsten Turniererfolg verbuchten.

Es hielten nur der SV Langenweddingen und der SV Heide Colbitz mit, die sich spielerisch und läuferisch fast gleichwertig präsentierten.

Sechs Unentschieden und sieben knappe 1:0-Siege, zeugten von einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld. Besonders in den letzten Spielen, als es um die Platzierungen ging, kam noch einmal Spannung auf und teilweise kochten die Emotionen hoch, ohne allerdings ernsthaft für Unruhe zu sorgen.

Die Oldies von Roter Stern Sudenburg schafften es, das gesamte Turnier über ungeschlagen zu bleiben, spielten nur in ihrer ersten Begegnung Remis und verbuchten souverän den Turniersieg.

Um Platz zwei kämpften bis zum Ende Langenweddingen und Heide Colbitz. In den letzten Begegnungen hatten die Colbitzer die Nase vorn und belegten den Silberrang. Die Langenweddinger wurden in der Abschlusstabelle Dritter. Platz vier ging an die gastgebenden Oldies vom SV Altenweddingen, die sich nach Anlaufschwierigkeiten steigerten.

Die weiteren Platzierungen von Platz fünf bis sieben gingen an den SV Freckleben/Sandersleben, den Osterweddinger SV und an den SV Dodendorf.

Als bester Torhüter ist Silvio Behrens (Osterweddinger SV)mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet worden. Der beste Torschütze kam mit Daniel Töniges aus Sudenburg, der ebenfalls einen Pokal erhielt.

Der SV 1889 Altenweddingen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein gutes, spannendes und vor allem faires Turnier sowie bei allen Helfern die zum guten Gelingen beigetragen haben. Wieder einmal haben die Oldies gezeigt, dass guter Fußball keine Frage des Alters sein muss.

Ein besonderer Dank geht an den Sportfreund Peter Schöneck, der bei allen Begegnungen als Schiedsrichter eine klasse Leistung ablieferte und immer auf der Höhe des Spielgeschehens war.