1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Altenweddingen gewinnt den Pokal

Hallenfußball SV Altenweddingen gewinnt den Pokal

In der Sporthalle am Hessberg in Langenweddingen ist der SV 1889 Altenweddingen Gastgeber für ein Hallenfußturnier gewesen.

Von Jörg Zabel 18.02.2018, 23:01

Altenweddingen l Der SV 1889 Altenweddingen hat in der Sporthalle am Hessberg in Langenweddingen ein Turnier für E-Jugend-Mannschaften veranstaltet.

Der Einladung waren die Vertretungen aus Ausleben, Hadmersleben und aus Kroppenstedt/Gröningen gefolgt. Die Gastgeber nahmen mit zwei Mannschaften teil, so dass insgesamt fünf an den Start gingen. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“, bei einer Spielzeit von zwölf Minuten pro Begegnung.

Nach einer kurzen Eröffnung durch den Jugendleiter des SV 1889 Altenweddingen, Georg Zoll, ging es auch direkt mit der ersten Begegnung los. Das Eröffnungsspiel absolvierte der SV Altenweddingen I gegen den SV Altenweddingen II. Die erste Vertretung setzte sich dabei mit 3:0 durch. Blau-Gelb Ausleben und der TSV Hadmersleben trafen im zweiten Spiel aufeinander. Die E-Jugend von Blau-Gelb Ausleben brauchte etwas Zeit, um ins Turnier zu finden, und unterlag 0:4.

Die JSG Kroppenstedt/Gröningen verlor im ersten Auftritt gegen Altenweddingen I 0:2. Die E-Jugend von Blau-Gelb Ausleben steigerte sich und schlug den SV Altenweddingen II mit 2:0. Mit dem TSV Hadmersleben und der JSG Kroppenstedt/Gröningen trafen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. So gab es das einzige torlose Remis im Spiel. Ihren bereits dritten Sieg fuhr die erste Vertretung des SV Altenweddingen gegen Ausleben mit 3:0 ein.

Vier Spiele standen danach noch aus, ehe der Turniersieger feststand. Die entscheidende Partie um den Turniersieg allerdings, war das Spiel Nummer neun. Der TSV Hadmersleben brauchte einen Dreier gegen die bisher ungeschlagene erste Mannschaft des SV Altenweddingen. Bis zum Schluss kämpften beide Mannschaften, zeigten richtig guten E-Jugend-Hallenfußball. Der SV Altenweddingen setzte sich erst kurz vor Ende der Spielzeit durch – 1:0. Damit blieb der Gastgeber als einzige Mannschaft ungeschlagen und sicherte sich souverän den Siegerpokal.

Die E-Jugend des TSV Hadmersleben spielte ebenfalls ein klasse Turnier und wurde Zweiter. Platz drei belegte die Vertretung der JSG Kroppenstedt/Gröningen. Es folgten Blau-Gelb Ausleben und der SV Altenweddingen mit seiner zweiten Mannschaft.

Als bester Torhüter wurde Robin Manegold mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet. Bester Torjäger mit vier Turniertoren war am Ende Nino Golling vom SV Altenweddingen I. Auch er erhielt von der Turnierleitung einen kleinen Pokal.

Der SV 1889 Altenweddingen, bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden und denen, die zu einem guten Gelingen des Turniers beigetragen haben. Besonderer Dank gilt den Verantwortlichen in der Sporthalle am Hessberg in Langenweddingen, die ihre Freizeit, sei es für die Betreuung der Technik oder bei der Versorgung mit Speisen und Getränken, geopfert haben. Auch im nächsten Frühjahr soll es wieder ein E-Jugend-Hallenturnier geben, denn allen hat es auch dieses Mal wieder richtig viel Spaß bereitet.