1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der HSV hat in der Pause an sich gefeilt

Handball Der HSV hat in der Pause an sich gefeilt

Zum letzten Mal kämpfen die Handballer am Wochenende um Punkte, bevor es in die kurze Feiertags-Pause zum Jahreswechsel geht.

Von Stefanie Brandt 16.12.2017, 00:01

Magdeburg l Der SV Langenweddingen verabschiedet sich mit einem Auswärtsspiel beim Post SV Magdeburg aus dem Handball-Jahr 2017. Anwurf der Begegnung in der Sporthalle am Lorenzweg ist am Sonnabend um 18 Uhr.

„Wir wollen uns anständig – das heißt möglichst mit einem Sieg – aus dem Jahr verabschieden“, kündigt SVL-Coach Christian Stark vor dem Spiel an. Verzichten muss der Tabellenvierte im Duell mit dem Zwölften auf seine beiden Rückraumspieler Erik Merkel und Stefan Schult. Die Sülzetaler, die an den letzten beiden Wochenenden spielfrei waren, werden ihren Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufstocken und sind trotz der Ausfälle in der Favoritenrolle.

LSV 90 Klein Oschersleben - SG Seehausen. Der LSV 90 Klein Oschersleben empfängt am Sonnabend um 17 Uhr die altmärkische Mannschaft der SG Seehausen im Bewos-Sportzentrum und möchte nach drei Niederlagen in Folge eine Kehrtwende einleiten.

TuS 1860 Magdeburg-Neustadt - HSV Haldensleben. Tabellendritter gegen Vierter heißt es heute um 15 Uhr in der Magdeburger Sporthalle Nachtweide. Der HSV Haldensleben gastiert beim TuS Magdeburg-Neustadt. „Sie sind für mich eine der Überraschungsmannschaften der Saison. Sie haben einen guten Torhüter und leben vom Kampf. Dazu versuchen sie über die erste Welle zum Erfolg zu kommen und haben in der Offensive starke Individualisten“, schätzt Carsten Fister den kommenden Gegner ein. Die Haldensleber nutzten die freien Wochen, um weiter an ihrem Spiel zu feilen. Neben Abstimmung in der Abwehr standen auch die Chancenerarbeitung und Konditions- und Koordinationseinheiten auf dem Trainingsplan. Personell sind die Voraussetzungen ordentlich. „Wir haben zwar einige angeschlagene Spieler, reisen aber mit dem gesamten Team an“, so Fister.