1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Wefensleben mit ganz viel Tempo

Handball TSV Wefensleben mit ganz viel Tempo

Die Handball-Damen des TSV Wefensleben haben in der Bezirksliga den HT 1861 Halberstadt zu Gast gehabt.

Von Florian Bortfeldt 01.02.2018, 00:01

Wefensleben l Die Bezirksliga-Damen des TSV Wefensleben haben ihren dritten Platz mit einem Heimsieg untermauert. Am Ende besiegte das Team von Trainer Rainer Ludwig die Gäste vom HT 1861 Halberstadt mit 36:26 (16:16).

Allerdings wurden die Gastgeberinnen, die zunächst mit lediglich sechs Feldspielerinnen antraten, auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Erst in der 8. Minute traf Julia Klinghammer beim 1:5 das erste Mal. Halberstadt behauptete lange Zeit einen Vorsprung, der schmolz jedoch mit fortschreitender Zeit. 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff sorgte Christin Bortfeldt mit dem Treffer zum 16:16 für den Ausgleich.

Der TSV Wefensleben hatte den Gegner nun deutlich besser im Griff, für eine klare Führung sollte es aber noch nicht reichen. Im Gegenteil, der HT 1861 Halberstadt lag teilweise nach Strafwürfen wieder vorne (19:20, 20:21/40.). Dann aber hatte der Gast sein Pulver endgültig verschossen und musste dem hohen Tempo der Wefensleberinnen Tribut zollen.

Janice Haberkorn, sie verstärkte ab der Halbzeitpause den Heim-Kader, trug sich als achtfache Torschützin ein. Auch Alexandra Bode lief nun einen Gegenstoß nach dem anderen und stellte beim 33:23 eine 10-Tore-Führung her.

Das junge HT-Team verzettelte sich in etliche Abspielfehler, hatte zudem mit dem schnellen Umkehrspiel des TSV zu kämpfen. So feierte die Ludwig-Sieben einen überraschend klaren Heimerfolg.

Weiter geht es am 10. Februar mit der Partie beim Tabellenvierten SV Anhalt Bernburg II.

TSV Wefensleben: Schumann - Bortfeldt (5), Haberkorn (8), Ziem (1), Bode (8), Klinghammer (6), Hart (5), Peter (3).

Strafwürfe: TSV 3/2, HT 6/5; Zeitstrafen: TSV 1, HT 1.