1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Haldensleber SC souverän weiter

Fußball Haldensleber SC souverän weiter

In der Sporthalle in Eilsleben haben die beiden Vorrunden der B-Junioren im Futsal zur Hallen-Kreismeisterschaft stattgefunden.

Von Jeannette Heinrichs 20.12.2017, 00:01

Eilsleben l Die B-Junioren haben in Eilsleben die Endrunden-Teilnehmer im Futsal der Hallenkreismeisterschaft ermittelt.

In zwei Staffeln mit jeweils sechs Mannschaften ging es um den Einzug in die Endrunde in Beendorf. Die Endrunde findet am 7. Januar um 14 Uhr statt. Dafür haben sich die ersten Drei jeder Staffel qualifiziert.

In der Staffel 1 dominierte die Verbandsliga-Mannschaft des Haldensleber SC das Feld. Im ersten Turnierspiel wurde das Team der JSG SaSchaHeRo deutlich mit 10:0 Toren bezwungen. Es folgten zwei weitere sichere HSC-Erfolge, ehe sich die Mannschaft gegen den Eilslebener SV ein 0:0 leistete. Doch am Einzug in die Endrunde änderte dieses Remis nichts.

Ebenfalls den Sprung nach Beendorf haben die Kreismannschaften vom SV Blau-Weiß Empor Wanzleben und des Eilslebener SV geschafft. Beim ESV war es am Ende das bessere Torverhältnis gegenüber JSG Samswegen/Dahlenwarsleben/Ebendorf I und der JSG Völpke/Hötensleben. Alle drei Teams wiesen sechs Punkte auf.

In der Staffel 2 ging es etwas spannender zu. Die JSG Samswegen/Dahlenwarsleben/Ebendorf II und die OhreKicker Wolmirstedt machten die ersten beiden Plätze unter sich aus. Spannend war die Vergabe um den dritten Platz. Der 1. FC Oebisfelde und die JSG Bregenstedt/Eimersleben/Erxleben stritten sich darum. Die JSG hätte im entscheidenden Spiel gegen den FCO ein Unentschieden gereicht, doch die Oebisfelder gewannen knapp mit 3:2 und wurden Dritter.