1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Favoriten lassen keine Überraschungen zu

Tischtennis Favoriten lassen keine Überraschungen zu

Der SV Hötensleben ist ausrichtender Verein für die Kreisrangliste des TTKV Börde gewesen.

Von Thomas Bratzke 05.04.2017, 23:01

Hötensleben l Aufgrund der Tatsache, dass viele Vereine selbst im Punktspielbetrieb standen und es sich um einen Ausweichtermin handelte, folgten nur zehn Spieler aus fünf Vereinen der Einladung des Sportwartes Stefan Böhmert, welcher das Turnier in Zusammenarbeit mit dem SV Hötensleben leitete.

Dabei waren Spieler aus der 2. Kreisklasse bis zur Landesliga anwesend. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, sodass jeder Spieler neun Partien zu absolvieren hatte. Am Ende gab es keine Überraschungen im Turnierverlauf und die Favoriten Buchheim, Zühlke und Bratzke sichersten sich die ersten drei Plätze, welche zur Teilnahme an der am 9. April 2017 beim HSV Medizin Magdeburg stattfindenden Bezirsksranglisten-Qualifikation berechtigen.

Die Sommersdorfer Krebs und Michalke folgten auf den Plätzen vier und fünf und sind damit die ersten potentiellen Nachrücker, sollte einer der Erstgenannten sein Startrecht am 9. April nicht wahrnehmen können.

Platzierungen

1. Stefan Buchheim (TuS Haldensleben) 9:0

2. Tobias Zühlke (TTC Beendorf) 8:1

3. Thomas Bratzke (SV Hötensleben) 7:2

4. Marko Krebs (SV Sommersdorf) 6:3

5. Stefan Michalke (SV Sommersdorf) 5:4

6. Michel Schulze (SSV Loitzsche/Zielitz) 3:6

7. Max Kindler (SV Hötensleben) 3:6

8. Jürgen Eicke (Völpker TTV) 3:6

9. Tim Hoffmann (Völpker TTV) 1:8

10. Steffen Heider (Völpker TTV) 0:9